Doch, der Modelljahreswechsel läuft bei Skoda schon zeitig im späten Frühjahr.
Ein Facelift KANN zeitgleich passieren, muss es aber nicht. Mopf ist dann der Begriff, der sich bei Mercedes etabliert hat.
Doch, der Modelljahreswechsel läuft bei Skoda schon zeitig im späten Frühjahr.
Ein Facelift KANN zeitgleich passieren, muss es aber nicht. Mopf ist dann der Begriff, der sich bei Mercedes etabliert hat.
Facelift ist in der Regel nach der Hälfte der Laufzeit des Modells - wird dann auch als „Der Neue xxx“ vermarktet…
Modelljahr Mai, Modellpflege Oktober - gibt dann so „Kleinigkeiten wie Farbe, andere Sitzbezüge,Felgen etc.pp. - Manchmal auch neue Bedieneinheiten für z.B. Klimatronik oder Tacho - war beim Scirocco so ,da gab es dann den Tacho aus dem Golf VI (Weiß beleuchtet) und die Bedieneinheit war die alte aus dem Golf V (Blau beleuchtet) wurde beim nächsten MJ wechsel geändert
Bei BMW gibt es immer März, Juli und Oktober-Updates, wo Kleinigkeiten geändert wurden.
Das Facelift (LCI) gibts meistens alle 3 Jahre (für den typischen BMW-Leasingkunden) und wird dann offiziell als „neu“ vermarktet.
So dürfte es bei Skoda auch sein, nur dass die Updates wohl dann nur einmal im Jahr (Modelljahr) kommen.
Ich hab immer auf das neue Modelljahr gehofft, also für mich, wenn ich schon warte. Dann bekomm ich urplötzlich ne Einplanung auf KW12 bin 1 Woche lang glücklich und jetzt?
ich würde bis kw 35 mit der Produktion warten, freiwillig *g*
Ich würde auch gerne die zwei Monate länger warten - bin auf KW29 gerutscht laut Händler ... argh.
Da hat man mal Glück und soll eine Auslieferung 4 Monate vor Liefertermin bekommen und dann erhält man die alte Version .... naja - dafür habe ich ihn dann evtl. ein paar Wochen früher.
Gibt es ggf. für den 60er Akku auch ein "Upgrade"? Habe Mal im ID-forum geschaut aber da scheint es noch keine Diskussion um das MJ24 zu geben
Gibt es ggf. für den 60er Akku auch ein "Upgrade"? Habe Mal im ID-forum geschaut aber da scheint es noch keine Diskussion um das MJ24 zu geben
Dad er 60ziger überall rausgeflogen ist und nicht mehr bestellbar, warum sollte ich da noch Entwicklungsarbeit reinstecken? Also nein ich kann mir nicht vorstellen das da noch was passiert.
Der 60er ist bereits Geschichte, bevor er ausgeliefert wurde! (kommt mir vor)
Es kommt, zumindest beim ID.3 Facelift auch eine Version mit noch kleinerem Akku um den Preis unter 40.000€ zu drücken.
Der 60er ist in anderen Märkten noch bestellbar.
Die Frage habe ich mir aber auch schon gestellt. Die Anzahl der Module im Akku bleibt gleich. Das heißt die Kapazität der einzelnen Module erhöht sich. Diese Module werden genauso im 60er verwendet. Demnach rechne ich mit einer Nettokapazität von 60kWh beim 60er. Statt 58kWh vorher.
Der 60er ist in anderen Märkten noch bestellbar.
Die Frage habe ich mir aber auch schon gestellt. Die Anzahl der Module im Akku bleibt gleich. Das heißt die Kapazität der einzelnen Module erhöht sich. Diese Module werden genauso im 60er verwendet. Demnach rechne ich mit einer Nettokapazität von 60kWh beim 60er. Statt 58kWh vorher.
mooooment langsam mit den jungen Pferden, wo die Erhöhung der Kapazität eingesetzt wird wissen wir noch nicht. und da 80ziger und 80X unterschiedliche Batterien haben, kann es auch gut sein das die Erhöhung nur in den 80X kommt und er somit bei der Reichweite den Mehrverbrauch ausgleicht und beide Modelle die gleiche Reichweite dann haben werden und oder bei der Beschleunigung den die höhere Leitungsaufnahme der Motoren besser kompensieren kann.
und dann ist der Drops für den 60ziger gelutscht
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)