Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Das sehe ich genauso. Ich nehme den Wagen, so wie er kommt. Die Unterschiede sind sicherlich nicht kriegsentscheidend.

  • Das sehe ich genauso. Ich nehme den Wagen, so wie er kommt. Die Unterschiede sind sicherlich nicht kriegsentscheidend.

    Aber Ampelstart-entscheidend :D

    Spass beiseite, egal welches MJ man bekommt, man wird sich ab jedem freuen ;)

  • Mein vorletztes Auto war ein Ioniq 5 mit Allrad, der hatte mächtig Dampf im Kessel. Das war nett, aber ich bin beim Enyaq mit RWD zufrieden.

  • Aber Ampelstart-entscheidend :D

    Spass beiseite, egal welches MJ man bekommt, man wird sich ab jedem freuen ;)

    Die PS wären mir egal. Aber die größere Reichweite und der geringere Verbrauch wäre nett. Wir behalten den e-Golf für Kurzstrecken und der Enyaq soll den Mondeo für Langstrecken ersetzen - da hilft jeder km mehr Reichweite. Insbesondere da wir oft in abgelegenere Regionen fahren, wo laden nicht sooo einfach ist.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Laut electrive gibt es ein Facelift 2025 für den ID4 und 2024 den neuen Motor aus dem ID7. Daher gehe ich Mal schwer davon aus, dass der Enyaq auf keinen Fall früher die Komponenten bekommt. Mit der Erfahrung der Teileversorgung in den letzten Jahren wahrscheinlich auch nicht vor Mitte 2024 bzw. Mitte 2025.

    VW plant wohl auch Facelift für ID.4 - electrive.net
    VW plant nach dem ID.3 auch für den ID.4 ein Facelift. Dieser Schritt war naheliegend, in einem Medienbericht werden nun erste, mögliche Details zum Zeitplan…
    www.electrive.net

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

  • Nach allem was die so schreiben gebe ich nichts auf die Kommunikation der Jahreszahlen. :D Facelift 2025 gibt Sinn, 2024 könnte in der originalen Kommunikation aber auch schon das Modelljahr bezeichnet haben. Mit den Erfahrungen der Medienkommunikationskompetenz seitens Skoda und VW gebe ich gerade einfach gar nichts mehr auf deren grobe Ankündigungen und schon gar nichts auf die Interpretation der Infos durch andere Medienhäuser. Erst wenn eine Liste an "Änderungen zum Modelljahr 24 ab KWXY 2023" von Skoda kommt oder der Konfigurator entsprechend angepasst wird werde ich was drauf geben.

  • Also ich habe da eher was von Facelift 2024 gelesen. Aber nach wie vor bin ich skeptisch das Skoda zuerst diesen Motor verbauen darf. Aber ich bin gerne der Profiteur davon, wenns doch stimmen sollte und das Auto ihn als erstes bekommt ;)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Immerhin scheint sicher zu sein, dass die technischen Änderungen unabhängig vom Facelift vorgezogen wurden.

    Worst-case für mich wäre aktuell, wenn die Updates erst Mitte 24 als MJ24.2 oder gar MJ25 erscheinen.

    Aber es hieß ja auch, dass die Änderung fürs Modelljahr bisher immer im Mai kommuniziert wurden.

    Daher hoffe ich mal, dass es hier in den nächsten 2-3 Wochen etwas mehr Klarheit gibt.

  • Das hoffen wir seit 2-3 Monaten :D

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Dass das Enyaq-Facelift in 2025 kommt, hat Skoda doch schon veröffentlicht!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)