Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Bitte den Akku unter 10%, besser Richtung 5% leer fahren, Temperatur 20°C vom Akku sollte reichen. Dann sollten locker über 100kW im Peak zu sehen sein.

    Das wahr ja nur ein Test wenn wir Mal weiter weg fahren ob meine Karte funktioniert und ob das laden funktioniert .finde ich aber nicht so gut das man den Akku soweit runter fahren muss um höhere Ladeleistung zu bekommen..

    Ich weiss nicht ob man beim 60 die Batterie vorwärmen kann habe da noch nichts gefunden

  • vorwärmen geht nur ab Software 4.0, die haben soweit ich weiß nur die 85er

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Eine Frage an alle mit einem Enyaq nach Bauwoche KW14, bei denen die Anbindung der Fahrzeugantenne in der Mobilfunkablage nicht mehr vorhanden ist.

    Wie ist denn da aktuell die Erfahrung mit dem Mobilfunkempfang, speziell wenn die beheizte Frontscheibe mit geordert wurde?


    Hintergrund ist, dass ich den aktuell guten Empfang meiner Mobiltelefone sehr schätze und tatsächlich etwas Bedenken bei einem Nachfolger meines aktuellen iV80 habe.

    Ich hab meinen seit Freitag und mir sind bisher keine Probleme beim Empfang aufgefallen. Alles funktioniert wie es soll, aber ich werde es noch mal im Auge behalten.

  • hertobi vielen Dank, bin gespannt was du dann in ein paar Tagen oder Wochen berichten kannst.

  • Das ISA ja nun Standard ist und das Gebimmel wird sicher nerven. Gibt es unter 4.0 die Möglichkeit einen Shortcut auf den Bildschirm zu legen um das per 1Click auszuschalten? Bei Tesla gibt es das ja inzwischen!

    Also, nach dem ganzen Gemaule hier über ISA hatte ich ja richtig Bammel, das es mich richtig stören würde. Aber, ich muss sagen: Ja, es ist wahrnehmbar. Aber mehr auch nicht. Es ist so dezent, dass ich es überhaupt nicht störend finde. Ich kann das Gejammer hier überhaupt nicht nachvollziehen.

  • Ich hoffe schon, dass dies relativ einfach deaktivierbar ist. Entweder über einen Button oder mittels OBD.

    Ich habe hier bei mir längere Autobahnstücke, die das Skoda Navi mit 80 km/h Beschränkung drinnen hat (obwohls da keine Beschränkung gibt)

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Ich hoffe schon, dass dies relativ einfach deaktivierbar ist. Entweder über einen Button oder mittels OBD.

    Ich habe hier bei mir längere Autobahnstücke, die das Skoda Navi mit 80 km/h Beschränkung drinnen hat (obwohls da keine Beschränkung gibt)

    Diese Hoffnung wird ganz zuletzt sterben…

  • Also, nach dem ganzen Gemaule hier über ISA hatte ich ja richtig Bammel, das es mich richtig stören würde. Aber, ich muss sagen: Ja, es ist wahrnehmbar. Aber mehr auch nicht. Es ist so dezent, dass ich es überhaupt nicht störend finde. Ich kann das Gejammer hier überhaupt nicht nachvollziehen.

    VW/Skoda hat das bestmöglich gelöst, was den Ton angeht…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)