Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Ich hätte da eine Idee: Kunden, die die Konfiguration ändern, um einen 24-er zu bekommen.

    Also bei meinem wurde nichts umkonfiguriert. Aber mein Händler hatte mir das in der Tat vorgeschlagen.

    Oder meinst Du, dass meiner deswegen nach vorne gerutscht sein kann, weil die passende Konfiguration dadurch frei geworden ist?

    Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

    Maxx/Schiebedach/Transport

    EZ 27.11.2023


    Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

  • Ich vermute viele Händler haben auch Angst auf Vorlauffahrzeugen sitzen zu bleiben.

    Als alles knapp war, da haben die sicher alle Stornos weiterlaufen lassen.

    Die werden vermutlich umbuchen wo sie nur können.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • … und unter Umständen bekommt dann der Kunde bei der Übergabe mitgeteilt, dass man ihm noch eine AHK oder das Transportpaket oder was auch immer völlig gratis als Bonus schenkt. (Weil der ursprüngliche Kunde das geordert hatte)

    Besser so das Auto verkaufen, als später als Standuhr auf dem Hof haben.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Kurze Frage: Hab gerade gesehen, dass beim 85 Sportline, der ja mit dem neuen Modelljahr ein eigenes Modell ist - nur noch mindestens 20" Felgen ausgestattet werden können. Ich hatte damals bewusst 19" konfiguriert.


    Wird diese Änderung auch vom Modelljahreswechsel betroffen sein oder bekomme ich die bestellten 19"?


    Schönes Wochenende für alle! 🎉

  • Da im Zubehör noch immer die 19“ Winterräder aufgeführt werden sollte technisch möglich sein auch 19“ im Sommer zu fahren. Was geliefert wird kann dir nur der Händler sagen.

  • Ich habe meine Bestellung storniert. Jetzt sagt der Händler, dass das Auto nächste Woche zum Bau eingeplant ist (KW 42). Wenn also jemand meine Bestellung vermittelt bekommen möchte, bitte per PN melden.


    Ob es MJ 2024 wird, weiß ich nicht.


    Wartezeit bisher 494 Tage, aber egal 😃


    IV80 Sportline RWD, moon-white, Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Wärmepumpe, Anhängerzugvorrichtung, Übergabe/Abholung in Hamburg.

    2 Mal editiert, zuletzt von 4x4 ()

  • Ich habe meine Bestellung storniert. Jetzt sagt der Händler, dass das Auto nächste Woche zum Bau eingeplant ist (KW 42). Wenn also jemand meine Bestellung vermittelt bekommen möchte, bitte per PN melden.


    IV80 RWD, moon-white, Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Wärmepumpe, Anhängerzugvorrichtung, Übergabe/Abholung in Hamburg.

    Modelljahr 24 oder warum im Thema Modelljahr 24? Das bitte in den Wartesaal vielleicht findet sich ja jemand.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Jetzt sagt der Händler, dass das Auto nächste Woche zum Bau eingeplant ist (KW 42).

    […]

    Ob es MJ 2024 wird, weiß ich nicht.

    MJ24 wird ab KW 44 gebaut! Kann also kein MJ24 sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)