Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Wenn ich das lese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Diese Einstellung ist kein Stück besser. Da draußen sind viele Idioten unterwegs, keine Frage, aber deine Aussage ist einfach für die Mülltonne.


    Sie müssen mit allen Konsequenzen leben? Das solltest du mal in Ruhe überdenken!

    Was ist daran verwerflich?


    Überdenke du erst mal bitte Deinen persönlichen Angriff gegen mich, dass meine Aussage für die Mülltonne sei.

  • Hatte die gleiche Sorge, habe nachgefragt und mir wurde durch unseren :) bestätigt, dass bei Großkunden der BLP bei Bestelleung / Leasing-Bestätigung festgesetzt wird.

    Wurde schon mehrfach hier im Forum thematisiert: das Finanzamt kümmert es nicht, was irgendwelche Autohändler festsetzen oder bestätigen, es zählt der BLP des Fahrzeugs zum Zeitpunkt der Zulassung.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Was ist daran verwerflich?


    Überdenke du erst mal bitte Deinen persönlichen Angriff gegen mich, dass meine Aussage für die Mülltonne sei.

    Leute zu einer Vollbremsung zu nötigen geht überhaupt nicht! Na sicher ist es Quatsch dauerhaft mit 250 über die Autobahn zu jagen, aber es ist nun mal legal. Solange heißt es gegenseitige Rücksichtnahme. Nicht jeder Schnellfahrer ist ein Idiot oder gehört pauschal erstmal ausgebremst. Es ist ein Geben und ein Nehmen.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Was ist daran verwerflich?


    das:

    Zitat von Tabo

    Wenn der unbedingt so schnell fahren muss, muss er auch mit allen Konsequenzen Leben, auch mal Bremsen zu müssen.


    Wenn der Depp mit 250 km/h aber nicht mehr rechtzeitig bremst, könnten die Konsequenzen auch für Dich und andere Verkehrsteilnehmer tödlich sein …

  • Wollt ihr das in einer privaten Kaffeerunde klären?

    Erstaunlich wie man hier so vom Thema abkommen kann...

    Der beste erste Beitrag ever! :D
    Willkommen im Forum! :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • ich hab gerade die FIN von meinem Händler bekommen. An der Stelle für das Modelljahr habe ich ein "P". Laut der Liste hier im Forum steht "M" für 2021, N für 2022. Wie sieht es mit dem MJ23 aus. wurden da zwei Buchstaben vergeben? Also je einen für das MJ23 und für das MJ23.2 ?

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Wie sieht es mit dem MJ23 aus. wurden da zwei Buchstaben vergeben? Also je einen für das MJ23 und für das MJ23.2 ?

    Bei allen MJ23(.2) steht da ein P.

  • Bei allen MJ23(.2) steht da ein P.

    genau, bei mir auch. Ich habe seit gestern meine FIN, aber erWin kennt Sie noch nicht.

    Ist das normal?


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Ist das normal?

    erWin kennt die FIN erst, wenn das Fahrzeug das Werk verlassen hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)