Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Wobei es Tesla-Leasing von Anfang an wurscht war und man den Verbraucher gezielt auch da ins Klo zu tausenden da hat greifen lassen ;) Wieder so ein Grund, warum mir nie Tesla ins Haus kommen würde, aber die Kunden lassen es ja mit sich machen, weil eben Tesla....zumindest bisher

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Das stimmt, obwohl mir 160 oder 180 km/h eigentlich ziemlich egal ist. Kommt wirklich extrem selten vor, dass ich mal 170 oder 180 fahre.

    Wenn man mal schnell überholen will, bevor der nächste BMW mit 250 angeschossen kommt, finde ich es schon ganz praktisch. Für die Dauer natürlich nicht. Soweit ich es verstanden habe sind ja selbst die 160 nur kurzfristig möglich (und zur Reise reichen mir 130 absolut).

    Bestellt Enyaq 85 Race-Blau Metallic, 20" Vega Felgen, Advanced Sportline am 30. Juli 2022

    Gebaut am 29. November 2023, ausgeliefert am 01.02.2024


    Club 500

  • Das Spielchen mit der Förderfähigkeit hatten wir doch schon bei der Einführung der Sportline vor 2 Jahren ... da war es auch erst ein eigenes Modell das nicht mehr voll Förderfähig war. Einen Riesen Shitstorm und zwei Monate später war es doch wieder nur eine Ausstattungslinie und wieder voll Förderfähig.


    Mal schauen ob sich Geschichte nicht doch einfach immer wiederholt.


    Inzwischen würd ich ja wirklich den RS nehmen (mein 80x ging noch unter 60k mit viel Ausstattung) ... aber wenn der 85x SL mit Advanced das gleiche wie ein RS kostet, nähme ich gerne die 40PS mehr in Kauf, weil 0,25% bekäme ich ja sowieso nicht mehr.


    Alles in allem bin ich doch ganz Happy noch vor zwei Jahren ohne das ganze Pakte Gedöns bestellt zu haben, auf die paar PS mehr Leistung und Me4 kann ich da sogar verzichten und die vollen 6000€ (9000€) + Leasingzinsen von 1,99% gabs noch oben drauf.

  • Hallo Zusammen,

    gibt es einen Unterschied in der Ausstattung zwischen einem "85 + Suite schwarz + 20er Felgen + MAXX" im Vergleich zu einem "L&K 85 + Suite schwarz + MAXX"? Ausser den braunen Ziernähten bei den Sitzen im L&K (und dem Design der 20er-Felgen) konnte ich keine Unterschiede entdecken.

    Wie seht ihr das? Habe ich etwas übersehen?


    PS:

    plus: bei einem Privat-Kauf scheint der L&K 85 MAXX im Gegensatz zum 85 MAXX nicht mehr förderfähig zu sein, korrekt?

  • Der L&K ist mir tatsächlich noch ein Rätsel. Da fehlt ein sauberer Vergleich :|
    Du hast beim L&K auf jeden Fall eine Sitzbelüftung, die sonst auch überhaupt nicht bekommst.

  • Soweit ich es verstanden habe sind ja selbst die 160 nur kurzfristig möglich (und zur Reise reichen mir 130 absolut).

    Nein, die 160 kannst du dauerhaft fahren. Dafür reicht die Dauerleistung des APP310 von 70kW auch aus. Die neuen Modelle (und auch der "alte" RS) können auch dauerhaft 180 fahren.

  • Wenn man mal schnell überholen will, bevor der nächste BMW mit 250 angeschossen kommt, finde ich es schon ganz praktisch. Für die Dauer natürlich nicht. Soweit ich es verstanden habe sind ja selbst die 160 nur kurzfristig möglich (und zur Reise reichen mir 130 absolut).

    Der BMW kann auch warten, bis ich fertig bin mit Überholen. Wegen so einem Depp versau ich mir nicht meinen Verbrauch😆😉

  • Der BMW kann auch warten, bis ich fertig bin mit Überholen. Wegen so einem Depp versau ich mir nicht meinen Verbrauch😆😉

    Zudem ist doch, soweit ich das weiß, auch bei den AB-Abschnitten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h definiert? D.h. bei Unfall über 130km/h zahlt keine Versicherung mehr?

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)