Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • "Der" Konfigurator ist nicht offline, sondern läuft tadellos. Lediglich der Inhalt für den Markt in Deutschland ist vom dortigen Team auf "Aktualisierung" gestellt worden und bisher noch nicht wieder veröffentlicht. Sehr wahrscheinlich, weil der eingepflegte Inhalt, auf den hier alle hoffen, noch nicht öffentlich sein soll und man unter Umständen in Deutschland etwas vorschnell damit war.


    Alle übrigen Länder können weiterhin munter konfigurieren inkl. DE, AT, IT, FR, NO, CZ und nein, nirgendwo findet sich etwas zum neuen ENYAQ Modelljahr

    Wer mag kann es ja selbst ausprobieren:

    SKODA AUTO Car Configurator

    (AT ist nicht in der Liste, da sie einen "eigenen" Konfigurator verwenden)

  • Wie sie hier alle scheinbar nur darauf warten, ihre mit Geldscheinen gefütterten Konfettikanonen auf die Konten von Skoda abfeuern zu dürfen... passt irgendwie gar nicht zu Inflation und Kaufzurückhaltung.


    Skoda so: Hier schaut mal, Mj24 und L&K-Modelle...

    Kunden: Shut up and take my money!

    Schau dir mal den Anteil der Firmenwagen an. Im Endeffekt kostet mich jeder Tag Warten Geld. Natürlich will ich möglichst schnell bestellen. ;)


  • Ach naja, andere Länder andere Konfigurationen. Von daher ist es ja nicht unüblich das es unterschiedliche Stände gibt die zu unterschiedlichen Zeiten aktualisiert werden. In NL gab es z.B. die damals neuen Farben wie das geänderte Grau eher als im deutschen Konfigurator, die Business Ausstattung gibts hier gar nicht...


    Es macht durchaus Sinn den Konfigurator abzuschalten, mit der Konfiguration zum Händler gehen und sagen "Einmal bestellen" funktioniert ja nicht. Also eigentlich alles richtig gemacht.

    Bleibt halt die Frage wieso das aktualisieren so lange dauert - Ich bin mal Optimist und hoffe das sich dann dort wieder ein 80X mit dem Max Paket verheiraten lässt (Hat gestern bei 3 Händlern auf die ich Zugriff habe nicht funktioniert).


    Erschreckend ist nur wie das passiert: Man klickt sich bis zur letzten Stelle durch und erst dann kriegt man "Geht nicht". Wieso man nicht gleich vorher einen entsprechenden Hinweis anzeigt - Wer weiss.

  • Ohne politisch werden zu wollen:

    Dein Horoskop für heute sagt bestimmt:


    "Uffpasse, heute gelingt ihnen nicht alles ☝️"


    😜

  • Es sind gerade mal drei Klicks bis zu den Sonderausstattungen und dann sieht man die Paketmöglichkeiten.

    Weshalb sollte der vierte Skoda - Partner andere Optionen in seinem System sehen als die drei zuvor?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)