Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Warum sollte der Konfigurator so schnell umgestellt werden? Bei VW ist der ID4 GTX noch immer mit 299KW im Konfigurator und da wurden die Anpassungen ja schon etwas früher kommuniziert.

    Von Skoda gab es bisher noch nicht mal eine offizielle Kommunikation in Richtung Kunde. :/

    Skoda wird deutlich früher dran sein als VW.

    Wann dort ein Bestellstart für die neue Motorisierung erfolgen wird, ist noch unbekannt.

  • Bekommen die ja nicht. Aber die neue Hardware samt ME4.0, und soweit ich das verstanden habe, auch die Wärmepumpe und die Alarmanlage, da in MJ24 Serie.

    Beides habe ich nicht bestellt, wenn es dann drinn wäre, würde ich mich aber nicht beschweren. ;)

    Ich habe die WP noch separat bestellt (und bezahle die 1000 € natürlich auch extra), bevor sie Serie wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass Skoda möglichst alle "alten" Bestellungen ohne jene teuren ab MJ24 serienmäßigen Extras produzieren will - sonst würden Sie ja Extra's unnötig verschenken. Das käme mir bzw. meinem Wunsch nach einem 24er natürlich sehr entgegen ;)

    80, SL, black magic, Paket Advanced Sportline, WP. Bestellt: 05.07.22 - unverb. LT: 10/23 (15 Mon), Nachfrage im Sep 23: "Avisiert für Ende 2023" (Gewerbe-Leasing für Superb iV läuft im Nov 23 aus). Hoffte auf MJ 24.. Produktion am 2. Nov => ist einer der allerletzten 23er geworden :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von herrwerner ()

  • Skoda wird deutlich früher dran sein als VW.

    Wann dort ein Bestellstart für die neue Motorisierung erfolgen wird, ist noch unbekannt.

    pasted-from-clipboard.png


    Die schnellsten sind sie ja nicht bei Skoda.. Jeder Eisenwarenhändler hat eine aktuellere Website als Skoda!

    Wenn man z.B. auf "Alle Neuheiten" klickt, dann erscheint doch tatsächlich die janz normale und entsprechend altbekannte Enyaq-Werbung - übrigens auch noch mit dem alten Skoda-Schriftzug!! Müssen richtige Marketing-Experten am Werk sein.. 8o

    Edith sagt: Habe versehentlich die Wort- mit der Bildmarke gleichgesetzt, mein Fehler. Die Website ist trotzdem für meinen Geschmack völlig langweilig und altbacken. Und wird scheinbar nur alle paar Monate mal aktualisiert. Die sog. Upgrade-"Wochen" (als Teaser ganz oben) gibt es gefühlt schon seit Juli.

    80, SL, black magic, Paket Advanced Sportline, WP. Bestellt: 05.07.22 - unverb. LT: 10/23 (15 Mon), Nachfrage im Sep 23: "Avisiert für Ende 2023" (Gewerbe-Leasing für Superb iV läuft im Nov 23 aus). Hoffte auf MJ 24.. Produktion am 2. Nov => ist einer der allerletzten 23er geworden :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von herrwerner ()

  • pasted-from-clipboard.png


    Die schnellsten sind sie ja nicht bei Skoda.. Jeder Eisenwarenhändler hat eine aktuellere Website als Skoda!

    Wenn man z.B. auf "Alle Neuheiten" klickt, dann erscheint doch tatsächlich die janz normale und entsprechend altbekannte Enyaq-Werbung - übrigens auch noch mit dem alten Skoda-Schriftzug!! Müssen richtige Marketing-Experten am Werk sein.. 8o

    Es gab noch keine offizielle Kommunikation zum MY24 von Skoda, weder vom Werk noch von den Länderorganisationen (Ausnahme: Teaser der L&K Edition). Daher gibt es auch den Konfigurator noch nicht. Den Händlern wurde freigestellt, ob und wie sie die Infos zum MY24 teilen mit ihren Kunden. Grund dürften einerseits konzerninterne Diskussionen und Differenzen sein, andererseits eventuell auch Bedürfnisse und Anforderungen von Länderorganisationen...und nicht das Marketing von Skoda.


    Die entsprechenden offiziellen Webseiten + Konfigurator sind mit ziemlicher Sicherheit bereits vorhanden, nur nicht veröffentlicht. Und persönlich rechne ich auch nicht in den nächsten Tagen damit, sondern eher gegen Ende des Monats. Wer es eilig hat, kann zum Händler seines Vertrauens zwecks Information, Konfiguration und Bestellung.


    Disclaimer: Nur meine Meinung und Spekulation und die gefällt bekanntlich nicht jedem

  • Grund dürften einerseits konzerninterne Diskussionen und Differenzen sein, andererseits eventuell auch Bedürfnisse und Anforderungen von Länderorganisationen...und nicht das Marketing von Skoda.

    Das kann natürlich gut sein, ist auch für Jeden nachzuvollziehen. Die Neuerungen wurden ja auch erst letzte Woche entwickelt und geplant. Wer kann da schon erwarten, dass da alles in der kurzen Zeit abgekopft wurde :D Sorry, nee. Das ist in meinen Augen ziemlich diletantisch. Entweder man macht es offiziell oder man lässt es. Den Händlern die Kommunikation zu überlassen, ab wann sie wem welche Info geben (möglicherweise noch unter der Hand, nach dem Motto "Guck mal, ich hab hier was Krasses NUR FÜR DICH <3 , ist aber noch nicht offiziell") halte ich für einen mittelguten Weg.

    80, SL, black magic, Paket Advanced Sportline, WP. Bestellt: 05.07.22 - unverb. LT: 10/23 (15 Mon), Nachfrage im Sep 23: "Avisiert für Ende 2023" (Gewerbe-Leasing für Superb iV läuft im Nov 23 aus). Hoffte auf MJ 24.. Produktion am 2. Nov => ist einer der allerletzten 23er geworden :rolleyes:

  • herrwerner


    Anna hatte ich vorhin mit derselben Frage auch im Live Chat ...


    Die hat die Antwort bestimmt schon in den Zwischenspeicher gelegt 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9259 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)