Was bedeutet der Entfall der Empfangsverstärkung in der Praxis? Probleme beim Telefonieren oder mobile Datennutzung wegen schlechterer Verbindung?
Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq
-
-
Verbindlich ist nur der ZP8, aber erst, wenn er verstrichen ist und das Fahrzeug wirklich fertig ist.
Alles andere sind Absichtserklärungen.
Meiner ist seit Januar auch für KW43 eingeplant. Ich frage aber nur alle Vierteljahr mal nach. Frühestens wieder Anfang Oktober.
-
Was bedeutet der Entfall der Empfangsverstärkung in der Praxis? Probleme beim Telefonieren oder mobile Datennutzung wegen schlechterer Verbindung?
Ja
-
Das wird ja spannend... mein 80x war bisher immer unverbindlich für kw43 eingeplant ... dann müsste mein Händler doch ab kommender Woche sehen, ob er nun verbindlich für kw43 eingeplant ist oder ggfs. nach hinten rutscht.. ?
Wäre echt ärgerlich, wegen einer Woche am Mj 2024 vorbei zu schlittern
...für mich ist das ziemlich eindeutig außer für bereits jetzt in Produktion befindliche Fahrzeuge
Alle vorliegenden Bestellungen werden aufgrund der UN-ECE-Regularien ausnahmsweise nicht wie bestellt, sondern nach den neuen Spezifikationen (MJ 2024 ab KW 44/2023) produziert.
-
Das ist ja ein schöner Mist. Wie kann man das dann einfach rauswerfen…
-
Ich denke auch, dass 80er im Augenblick normal weiter gebaut werden. Es sind noch weitere Änderungen geplant.
z.B. wird die Tastenleiste unterhalb des Displays angepasst werden. Screenshot_20230913_163938_Samsung Notes.jpg
Das Coupe bekommt keinen Heckwischer mehr
Screenshot_20230913_163932_Samsung Notes.jpgScreenshot_20230913_164025_Samsung Notes.jpgScreenshot_20230913_164017_Samsung Notes.jpgScreenshot_20230913_164012_Samsung Notes.jpg
Screenshot_20230913_163925_Samsung Notes.jpg
Das waren die meisten Änderungen. Dann kommen noch Änderungen mit der ME4. Also Layout usw. Und IV entfällt Typenbezeichnung rutscht nun an die Stelle vom IV auf der Heckklappe. Neuer Skoda Schriftzug auf dem Heck...
Mal ein schöner und sehr umfangreicher Modelljahreswechsel...
...und die für manchen evtl. auch interessante Preisanpassung bei einigen Varianten:
-
Ja
Würde ich in Frage stellen. Dafür müsste ja erstmal 4G/5G einfach so über die "Empfangsverstärkung" weiterreichbar sein. Ich bin kein Techniker, aber ich bezweifle, dass das Signal einfach so sinnvoll verstärkt werden kann. Ich hätte jetzt vermutet, dass das eher für ältere Protokolle funktioniert (2G/3G) und daher jetzt rausfliegt. Vielleicht hat ja jemand Ahnung?
-
Das wird ja spannend... mein 80x war bisher immer unverbindlich für kw43 eingeplant ... dann müsste mein Händler doch ab kommender Woche sehen, ob er nun verbindlich für kw43 eingeplant ist oder ggfs. nach hinten rutscht.. ?
Wäre echt ärgerlich, wegen einer Woche am Mj 2024 vorbei zu schlittern
Geht mir genauso, kann aber auch sein, das die Einplanung noch eine Woche nach hinten rutscht
-
...für mich ist das ziemlich eindeutig außer für bereits jetzt in Produktion befindliche Fahrzeuge
Alle vorliegenden Bestellungen werden aufgrund der UN-ECE-Regularien ausnahmsweise nicht wie bestellt, sondern nach den neuen Spezifikationen (MJ 2024 ab KW 44/2023) produziert.
Würde das bedeuten, das bestellte 80er und 80xer erst wieder ab KW44 produziert werden?
-
Geht mir genauso, kann aber auch sein, das die Einplanung noch eine Woche nach hinten rutscht
die Bestellungen werden ja erst sukzessive von SAD auf MJ 2024 umgestellt, mal 1-2 Wochen abwarten
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)