Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

• Na jetzt hat unser Blockwart es ja endlich geschafft nen Parallelthread anzulegen. Glückwunsch. Auf den letzten paar Dutzend Seiten hast du nicht einen Post zum Thema gemacht, sondern immer bloss das was du selbst so anmeckerst :D Naja, bis zur Selbsterkenntnis ist es halt oft ein weiter Weg. Ich finde den Palaver hier super und dein verzweifeltes Ringen um Aufmerksamkeit eher amüsant. Das ganze Thema MJ24 ist ausschließlich ein Palaver interessierter Leute mit tonnenweise Spekulation. Macht gerade den Spass aus. Verslässliche Infos dazu gibts ja offenbar ausser dem EINEN Post von Ost-West nicht. Also kannste den auch einfach in deinen Privat-Thread rüber kopieren und darüber kontemplieren, bis das MJ24 endlich da ist.

Es gab ja auch nichts neues aber dann das Thema vollzumachen mit Dingen die am Thema vorbei gehen macht doch gar keinen Sinn. Das darf doch alles diskutiert werden aber halt dann da wo es hin gehört. Es wollen doch Leute unter diesem Thema genau das lesen was zum MJ24 passt und nicht Dinge die im Wartesaal diskutiert werden. Ich erwarte doch etwas wenn ich in einem Forum eine Überschrift lese und will dann nicht die gleiche Leier lesen wie in einem anderen Beitrag. Danke das Du mich hier so hinstellst obeohl ich mich hier informieren möchte und gerne Dinge lesen möchte die ein neues MJ betreffen, sei es Aussagen von Händlern, der Presse etc. Genau hier hast Du Recht, das will ich hier lesen und nicht das man ein Auto bestellt hat etc., ich will keine Aufmerksamkeit, so ein Blödsinn, ich möchte nicht 5 Seiten lesen müssen um etwas interessantes, oder uninteressantes zum MJ24 zu lesen.

Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

Neubestellung am 20.6.2023! :(

• War das nicht schon immer so in Foren oder bei Gruppen in Facebook? Gibt es seit Anbeginn des Internets.. kein neues Phänomen... Dies nennt man Off Topic.

80x, Paket Maxx + Transport, Regulus AERO Anthrazit. Bestellt: 01.09.2022 / 18.10.23 gebaut / 27.10.23 Werk verlassen / 06.11.23 beim Händler eingetroffen.

... Warten auf Winterräder

PV? Ja / Speicher? Ja / Split-Klimaanlagen? Ja, 3

2x Easee Home Wallboxen

• Es gab ja auch nichts neues aber dann das Thema vollzumachen mit Dingen die am Thema vorbei gehen macht doch gar keinen Sinn. Das darf doch alles diskutiert werden aber halt dann da wo es hin gehört. Es wollen doch Leute unter diesem Thema genau das lesen was zum MJ24 passt und nicht Dinge die im Wartesaal diskutiert werden. Ich erwarte doch etwas wenn ich in einem Forum eine Überschrift lese und will dann nicht die gleiche Leier lesen wie in einem anderen Beitrag. Danke das Du mich hier so hinstellst obeohl ich mich hier informieren möchte und gerne Dinge lesen möchte die ein neues MJ betreffen, sei es Aussagen von Händlern, der Presse etc. Genau hier hast Du Recht, das will ich hier lesen und nicht das man ein Auto bestellt hat etc., ich will keine Aufmerksamkeit, so ein Blödsinn, ich möchte nicht 5 Seiten lesen müssen um etwas interessantes, oder uninteressantes zum MJ24 zu lesen.

Ich kann Zombiehunter nur beipflichten.

Es gibt eine Meldefunktion für die Moderation.

Gefühlt 37x in den großen Threads zu schreiben, dass dir der Inhalt einer Antwort nicht adäquat genug ist, macht es nicht besser und du hievst dich damit auf die selbe Ebene. Schade, dass ich mit meinen ?(-Reaktionen keine Awareness bei dir schaffen konnte und gehe so langsam davon aus, dass das ein Trollversuch ist.

Der Thread hat jetzt schon über 200 Seiten bei der Standardeinstellung - der Wartesaal noch mehr. Da erwarte ich mir vom Forumsteilnehmer nicht, das alles nach zu lesen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, in zeiten von zentralisierten sozialen Medien ist die Teilnahme in einem Forum nach all den vielen Jahren erfrischend. Ich finde die Community mega toll und amüsiere mich köstlich über die Spekulationen hier über und im Wartesaal.

Ex-Mitglied des Club 651 (18.05.2022) :|

Ausgeliefert am 28.02.2024.

IV 80, ULT 12/2023 01/2024 02/2024 (.at)

Black-Magic | Design Selection LOFT (schwarz/grau Stoff/Kunstleder) | 19'' REGULUS anthrazit/silber| Fahrerassistenz-Paket Plus | Licht & Sicht-Paket Basic (LED Matrix-SW) | LED Ambientebeleuchtung (vorne + hinten) | Wärmepumpe

• Ich glaube das wird falsch verstanden, ich finde die Spekulationen etc. ja auch klasse und freue mich darüber zu lesen. Aber es sind mir leider zu viele Beiträge die halt nicht zum Thema gehören. Wenn wir doch einen riesen Wartesaal haben wo vieles von hier hingehört dann sollte man es dort schreiben denn es kommen ja neuleser hier hin und möchten das lesen was in dem Thema steht und nicht das was im anderen Thema diskutiert wird, vielleicht habe ich eine andere Meinung aber die Button die gedrückt werden stimmen mir da zu und ich fresse das halt nicht in mich rein sondern äußere den Unmut darüber. Das ist dann auch alles was ich noch dazu schreibe und hoffe auf ein anderes sauberes Thema und lese hier trotzdem gerne weiter 😀

Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

• Ja, ich auch für 43, wo doch eigentlich die kw42 für die Umstellung geplant war. Somit hätten wir die allerletzten MJ23 :(

Vermutlich verlassen unsere Beiden das Produktionsband und direkt dahinter wird umgestellt 8o

• Der Bestellstart für das Modelljahr 2024 wird nun am 14. September stattfinden. Das geänderte Modell wird zum unveränderten Preis angeboten wie bisher.

Der Preisabstand zwischen SUV und dem Coupé wird einheitlich auf 2.250,00 € harmonisiert, also für 85, 85x und dem RS.

Alle Bestellungen, die nicht mehr im Modelljahr 2023 gefertigt werden können, werden demnächst sukzessive auf das neue Modelljahr umgestellt (tut mir leid, bislang weiter keine klare Aussage zu einer KW).

Eine ausführliche Produktpräsentation wird erst am 14. September erscheinen.

• Das hört sich ja gut an, dann sind wir mal gespannt, dann würde sich einiges bestätigen, was überraschend ist wäre der Zeitpunkt, aufeinmal doch so schnell.

• Das hört sich ja gut an, dann sind wir mal gespannt, dann würde sich einiges bestätigen, was überraschend ist wäre der Zeitpunkt, aufeinmal doch so schnell.

Der 14.September ist nicht die Umstellung sondern nur die Möglichkeit zu bestellen!

• Der 14.September ist nicht die Umstellung sondern nur die Möglichkeit zu bestellen!

Oh, doof, ein Wort überlesen :)

• Die Infos habe ich heute con meinem Händler auch bekommen. Gab heute wohl das Dokument dazu 😄 wollte ich auch mal was dazu beitragen...aber dann ist es wenigstens von einer Vertrauenswürdigen Person vorher auch beschrieben worden

Aber ob der Sonderleasingfaktor bis dahin noch gilt, kann er mir nicht sagen, es es schon Mal eine Macht und Nebel Aktion gab, in der Skoda so etwas umgestellt hat, ohne Verkäufer zu informieren

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)