Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Ja, ich halte das auch für eine sehr gewagte Aussage. Vor allem, wenn man hier die ganzen Wartezeiten sieht.

    Aber interessanter finde ich die Aussage, dass der Wechsel in der KW48 erfolgen soll.


    Hab meinen Beitrag editiert... Am 08.08.2023 bestellt.

    Skoda Enyaq iV 80x Graphite-grau Metallic, Sportline Maxx + Transport + elektr. Anhängerkupplung + Trennnetz

    Bestellt: 08.08.2023

    Produktionsbeginn: 39.KW 2023

    Abgeholt: 21.10.2023

  • Ja, ich halte das auch für eine sehr gewagte Aussage. Vor allem, wenn man hier die ganzen Wartezeiten sieht.

    Aber interessanter finde ich die Aussage, dass der Wechsel in der KW48 erfolgen soll.


    Hab meinen Beitrag editiert... Am 08.08.2023 bestellt.

    ich bin gespannt! das müsste ja ein Autohaus sein, was freie Quote für MJ23 hat, ODER es ist jemand zurück getreten und das Auto konnte noch umkonfiguriert werden.

  • n1LzZ

    In welchem Land hast du bestellt?

    In der CH wäre das mittlerweile möglich.

  • Oder es ist ein storniertes Auto bzw. ein bestelltes Lagerfahrzeug, das zufälligerweise genau passt. Kann es ja auch mal geben.

    Und ein MJ23, da ist dann der Händler froh, dass es direkt abverkauft ist.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich hab es in Deutschland bestellt.

    Ja, das habe ich mir auch gleich gedacht, dass es ein Lagerfahrzeug bzw. storniertes Fahrzeug sein könnte.

    Skoda Enyaq iV 80x Graphite-grau Metallic, Sportline Maxx + Transport + elektr. Anhängerkupplung + Trennnetz

    Bestellt: 08.08.2023

    Produktionsbeginn: 39.KW 2023

    Abgeholt: 21.10.2023

  • und wieder nähern wir und immer mehr dem Wartesaal.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Aber interessanter finde ich die Aussage, dass der Wechsel in der KW48 erfolgen soll.

    Woher weiss der AH das und wie gesichert ist die Info? Kannst Du diesbezüglich noch mal nachfragen?


    Mein AH hat mich auf Wunschtermin KW46 verschoben, damit ich MJ24 erhalten. Wenn Deine Info stimmt, würde das nichts ändern.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Mein AH hat mich auf Wunschtermin KW46 verschoben, damit ich MJ24 erhalten. Wenn Deine Info stimmt, würde das nichts ändern.

    Das ist auch so eine interessante Aussage. Die Händler haben keinen Einfluss auf die Produktionsplanung bei Skoda, so der grundsätzliche Tenor hier.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • West-Ost scheint immer aktuelle Händlerinformationen zu haben, vielleicht ist er selber Händler oder arbeitet dort.

    Solange der nix dazu schreibt, glaube ich anderen Angaben von Händlern genau gar nix. Das hat für mich Gerüchtestatus.

    Und auch West-Ost kann nur angeben, was Skoda Händlern gegenüber kommuniziert. Das kann Skoda nachträglich immer noch ändern, Wofür West-Ost dann nix kann.

    Für mich ist auch die Aussage, der iV50 würde nur bis zur KW41 gebaut werden, ein Hinweis, dass der MJ24-Wechsel tatsächlich in KW42 erfolgt. Kein Beleg, nur ein weiterer Hinweis, der die Wahrscheinlichkeit geringfügig erhöht. Da passt die Aussage mit KW48 gar nicht ins Bild.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)