Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

• Warten wir jetzt mal bis Skoda den Modelljahreswechsel mit Datum klar kommuniziert hat, dann wissen wir mehr.

Alles Andere sind halt nur Spekulationen

• ich weiß nicht warum ihr so auf das crystal face schimpft. mir gefällt es. geschmäcker sind ja verschieden :)

bezüglich auslieferung vor mj wechsel hatte ost-west bereits gesagt, dass alle modelle vor den jetzigen paketen (also family basic und sowas) und die 50er seiten skodas mit prio gebaut werden.

heißt also auch im umkehrschluss, dass alle die solche maxx, advanced etc.pakete bestellt haben, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mj24 bekommen und kein mj23

War auch erst sehr "skeptisch", den RS gibt/gab es ja auch nicht ohne Crystal Face.

Aber bin froh, dass es drin ist, das gibt dem Grill Tiefe und Kontur finde ich - Beim normalen Grill klafft da einfach nur ein schwarzes Loch, das noch nichtmal ein Loch ist, wie ich finde. :D

🐍 RS coupé - Mamba Green

☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

• Bin neu hier und mein Enyaq iv80 Maxx soll noch diesen Monat bestellt werden.

Ohne jetzt alle 171 Seiten des Threads zu lesen, was ändert sich mit MJ2024 und ist es wahrscheinlich, dass ich dann dort reinfalle?

-> hab jetzt gerade die letzten ca 10 Seiten gelesen und konnte keine richtigen Infos dazu finden…

Enyaq 85, Moon-Weiß, Loft, Paket Maxx + Transport, bestellt am 31.08.2023 -> erhalten am 01.08.2024

ME4.1 seit Auslieferung

Ohne jetzt alle 171 Seiten des Threads zu lesen, was ändert sich mit MJ2024 und ist es wahrscheinlich, dass ich dann dort reinfalle?

Wenn es dumm läuft, wird es sogar MJ 25. Schau mal in den Wartesaal...

-> hab jetzt gerade die letzten ca 10 Seiten gelesen und konnte keine richtigen Infos dazu finden…

Habe heute so grob 50 Seiten durchgeblättert... Hier die "Abkürzung":

FAJ

Quelle bei Skoda:

https://www.skoda-storyboard.c…riante-und-neuer-antrieb/

Bestellt: 08/2022, ULT 12/2023, Auslieferung 03/24

Enyaq iV 80 85, Black-Magic, Ausstattungspaket PLUS, Panoramadach, AHK, Lounge, 19" Regulus AERO Anthrazit

• Nochmal, sind hier nicht einige Dinge für der Wartesaal? Hier geht es doch um das Update24. Ob man den Leuchtgrill toll findet oder nicht gehört hier nicht hin. Es soll hier um den Modellwechsel gehen. Der Wartesaal und das Thema hier vermischt sich immer mehr, das wird langweilig, es soll hier um News gehen.

Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

Neubestellung am 20.6.2023! :(

• Habe heute so grob 50 Seiten durchgeblättert... Hier die "Abkürzung":

FAJ

Quelle bei Skoda:

https://www.skoda-storyboard.c…riante-und-neuer-antrieb/

Ganz lieben Dank für die Info!

Hmm, da ja soweit ich es verstanden habe, dass noch keiner weiß wann MJ24 tatsächlich kommt wird man ja somit auch nicht sagen können ob dann meiner mit der Bestellung (noch diesen Monat) da mit reinfällt. Mehr Akku, Vorkonditionieren und das Hochsetzen auf 180 würde mich aber schon freuen… heißt dann vermutlich abwarten… sowas bekommt man dann auch nur über die FIN raus? Ab wann kann mir der Händler die mitteilen?

Enyaq 85, Moon-Weiß, Loft, Paket Maxx + Transport, bestellt am 31.08.2023 -> erhalten am 01.08.2024

ME4.1 seit Auslieferung

Das ist das Problem weil hier über Gott und die Welt diskutiert wird, es steht doch ein Thema hier drüber.

Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

Neubestellung am 20.6.2023! :(

• Ganz lieben Dank für die Info!

Hmm, da ja soweit ich es verstanden habe, dass noch keiner weiß wann MJ24 tatsächlich kommt wird man ja somit auch nicht sagen können ob dann meiner mit der Bestellung (noch diesen Monat) da mit reinfällt. Mehr Akku, Vorkonditionieren und das Hochsetzen auf 180 würde mich aber schon freuen… heißt dann vermutlich abwarten… sowas bekommt man dann auch nur über die FIN raus? Ab wann kann mir der Händler die mitteilen?

Grob Mitte Oktober (2023) soll die Umstellung erfolgen. Vorher sollen noch die offenen Bestellungen vom iV 50 abgearbeitet werden. Nach der Umstellung wäre dann wohl "jeder" offene iV80 dem neuen Modelljahr zugeordnet. Den sonst gäbe es ja "durcheinander" bei den Ersatzteilen wenn man nicht klar sagen könnte zu welchen Modelljahr ein z.B. im Dezember 23 gebauter Enyaq gehört. Ich hoffe auch das meine Bestellung nicht noch spontan vorher eingeplant wird. Der Händler rechnet aber nicht damit, das ich mein Auto vor 2024 erhalte :)

Bestellt: 08/2022, ULT 12/2023, Auslieferung 03/24

Enyaq iV 80 85, Black-Magic, Ausstattungspaket PLUS, Panoramadach, AHK, Lounge, 19" Regulus AERO Anthrazit

• Der Händler rechnet aber nicht damit, das ich mein Auto vor 2024 erhalte

Da die Händler die Produktionsplanung von Skoda nicht kennen, ist so eine Aussage nur ein Bauchgefühl. Erfahrungsgemäß kann der Enyaq sogar plötzlich und ohne Vorankündigung auf dem Hof des Händlers stehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)