Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Die Pakete ändern sich doch ständig. Ich würde zumindest warten, bis das Modelljahr 2024 im Konfigurator ist. Da kann ja nicht mehr allzu lange dauern.

    ... und so lange kann ich nicht mehr warten ... also entweder mit BlingBling oder ohne HUD....


    Ich denke mal, auch mit Einführung von MJ24 wird sich an der Paketpolitik von Skoda vermutlich nix ändern....aber ich kann ja noch ein bisschen hoffen...

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

  • ... und so lange kann ich nicht mehr warten ... also entweder mit BlingBling oder ohne HUD....


    Ich denke mal, auch mit Einführung von MJ24 wird sich an der Paketpolitik von Skoda vermutlich nix ändern....aber ich kann ja noch ein bisschen hoffen...

    … eigenen Kühlergrill hast du selten im Blick - HUD immer … Mmmh… 🤔

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

  • Ich denke mal, die ganzen 50er und die Enys mit frühem Bestelldatum und daher noch niedrigem Preis werden vor MJ24 abgearbeitet werden.

    Weil ab MJ24 alle Fahrzeuge die Alarmanlage und die Wärmepumpe mit drin haben, ob bestellt oder nicht. Und den preiswerten Modellen will man diese Upgrades wohl nicht für lau gönnen.

    Und bis die möglichst alle produziert sind, wird das nix mit neuem MJ. Die Zahlen müssen Skoda ja bekannt sein, entsprechend kann man die erforderlichen Bauteile bei den Zulieferern punktgenau ordern und ab dann, wenn das abgearbeitet ist, das neue MJ einläuten.


    Der Zeitpunkt, ab dem der MJ-Wechsel bekannt gegeben wird, wird nach Ende des Bestellzeitraums für den 50er sein. Weil deren endgültige Stückzahl erst danach bekannt ist.


    Dass meiner tatsächlich in KW 43 gebaut wird glaube ich vor dem Hintergrund nicht.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Dass meiner tatsächlich in KW 43 gebaut wird glaube ich vor dem Hintergrund nicht.

    Sehe ich mittlerweile auch so. KW43 scheint ein Platzhalter zu sein.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • … eigenen Kühlergrill hast du selten im Blick - HUD immer … Mmmh… 🤔

    Richtig. Wobei ich andersherum auch argumentieren kann: Jeder Nachbar, Freund, Kollege sieht das BlingBling und denkt sich....na ja....was er sich dann halt so denkt... Erstmal geht ja jeder davon aus, dass ich das Crystal Face bewusst so haben wollte.;)


    Das HUD hingegen sehe nur ich.


    Ich warte mal auf MJ24 im Konfigurator.

  • ich weiß nicht warum ihr so auf das crystal face schimpft. mir gefällt es. geschmäcker sind ja verschieden :)


    bezüglich auslieferung vor mj wechsel hatte ost-west bereits gesagt, dass alle modelle vor den jetzigen paketen (also family basic und sowas) und die 50er seiten skodas mit prio gebaut werden.


    heißt also auch im umkehrschluss, dass alle die solche maxx, advanced etc.pakete bestellt haben, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mj24 bekommen und kein mj23

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Gleichzeitig heißt das auch, dass wahrscheinlich nicht alle iV50 vor dem Modelljahreswechsel gebaut werden.


    Verzögert eigentlich das Panoramaschiebedach derzeit noch die Auslieferung? Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass z.B. unser Ende Juli 2023 bestellter, mit Clever/Panoramaschiebedach/Gepäcknetztrennwand hoffentlich eher hinten ansteht und in das MJ24 rutscht. 😀

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug


  • Hier heisst es, alle 50er werden vorher gebaut.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Genau. Darum haben die Bestellmöglichkeiten für den 50er ein Enddatum, dass vorgezogen werden kann, wenn zu viele Bestellungen eingehen. Scheinbar ein festes Kontingent, das nicht überschritten werden soll. Eben, damit bis MJ-Wechsel die 50er alle fertig sind.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • West-Ost schrieb lediglich, sie sollen bis Ende Oktober fertig gebaut werden. Sollte der Wechsel tatsächlich Mitte Oktober sein, könnten ja noch einige iV50 im MJ2024 erfolgen.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)