Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Dein Autohaus kann Skoda die Produktionswochen vorgeben? Ist ja interessant...

    Ja, scheint so. Man hat mir mitgeteilt, dass mein Auto auf meine Bitte hin mit "Einplanungsart 1" in KW46 vermerkt ist, so dass das Auto nicht vor dieser KW produziert werden wird.


    Ausserdem hat man mich dann gleich ein Formular unterschreiben lassen, dass ich bereit bin, ohne Aufpreis höhere Leistung, mehr Reichweite etc. zu "akzeptieren"... :) Das übliche Vorgehen in der Schweiz für MJ24.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Mein Skoda Händler sagt:


    [.......]Grundsätzlich habe ich leider keinen Einfluss auf die Produktionsplanung. Daher kann ich auch nicht veranlassen, dass Ihr Fahrzeug erst nach der Modellpflege produziert wird. Laut meinen Informationen, wird das Fahrzeug ,wie Sie schon sagten, kein ME4 haben.


    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Ich kann mit meiner Bestellung noch auf das Facelift* warten. Dann erledigt sich auch das Thema peinlicher* "Leuchtgrill"!


    *ich weiß, beides ist Geschmackssache ;)

    Kannst du das kurz erläutern? Ich finde Crystal Face auch unsäglich peinlich. Aber ich hätte gerne das AR-HUD. Ist ja - wie hier schon mehrfach geschrieben - aufgrund der Paketpolitik derzeit nicht getrennt machbar.


    Was passiert denn mit dem Facelift und dem Crystal Face? Fliegt der dann komplett aus dem Portfolio? Und welches FL meinst du überhaupt genau? Das in 2025 mit dem komplett überarbeiteten Karosserie-Design? Sorry, wenn ich in dem Thema noch nicht so tief drin stecke. Bei mir steht die Bestellung ca. Januar 2024 an (für Lieferung September 2024, Dienstwagen-Leasing).

  • Kannst du das kurz erläutern? Ich finde Crystal Face auch unsäglich peinlich. Aber ich hätte gerne das AR-HUD. Ist ja - wie hier schon mehrfach geschrieben - aufgrund der Paketpolitik derzeit nicht getrennt machbar.


    Was passiert denn mit dem Facelift und dem Crystal Face? Fliegt der dann komplett aus dem Portfolio? Und welches FL meinst du überhaupt genau? Das in 2025 mit dem komplett überarbeiteten Karosserie-Design? Sorry, wenn ich in dem Thema noch nicht so tief drin stecke. Bei mir steht die Bestellung ca. Januar 2024 an (für Lieferung September 2024, Dienstwagen-Leasing).

    findest Du alles hier...

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

  • SKODA-VISION-7S.jpg


    Ja, ich meine das 2025er Facelift. In der neuen Designsprache „Modern Solid“ gibt es keine "Kühlergrills" mehr, sondern Tech-Deck-Faces!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

    Einmal editiert, zuletzt von BA1968 ()

  • Ja, ich meine das 2025er Facelift. In der neuen Designsprache „Modern Solid“ gibt es keine "Kühlergrills" mehr, sondern Tech-Deck-Faces!

    Das wäre dann der übernächste Enyaq. Zwischendurch muss ich dann vier Jahre mit dem Bling-Bling-Grill leben.

  • Das wäre dann der übernächste Enyaq. Zwischendurch muss ich dann vier Jahre mit dem Bling-Bling-Grill leben.

    Oder für dich dann dieses Vision 7S-Dingsda als elektrischer Sharan-Ersatz...

  • Oder für dich dann dieses Vision 7S-Dingsda als elektrischer Sharan-Ersatz...

    Ob wir bis dahin noch regelmäßig Platz für fünf MitfahrerInnen brauchen?


    Die älteste ist dann (wenn der Nachfolger des Nachfolgers kommt) 17. Alle 17-jährigen lieben es, mit ihren alten uncoolen Eltern in den Urlaub zu fahren...

  • ... und so lange kann ich nicht mehr warten ... also entweder mit BlingBling oder ohne HUD....


    Ich denke mal, auch mit Einführung von MJ24 wird sich an der Paketpolitik von Skoda vermutlich nix ändern....aber ich kann ja noch ein bisschen hoffen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)