Uuuh, schon wieder diese subversiven Fragen, um seine eigene Position anschließend zu zementieren. Ob jemand zum Erreichen seines Zieles 160, 180, 250 km/h fährt, ob kurz oder lang, wen juckts?
Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq
-
-
Tempolimit her, Diskussion obsolet!
-
-
Tempolimit her, Diskussion obsolet!
Ich bin jetzt von Deutschland über Österreich, Slowenien nach Kroatien gefahren. Überall Tempolimits von 110/130, außer in Deutschland. Überall entspanntes fahren, außer in Deutschland.
Wir sind mit dem ModelY gefahren. Der bringt 220, hilft mir das? War ich deswegen schneller am Ziel? NEIN!!!
Tempolimit her👍
Uuuh, schon wieder diese subversiven Fragen, um seine eigene Position anschließend zu zementieren. Ob jemand zum Erreichen seines Zieles 160, 180, 250 km/h fährt, ob kurz oder lang, wen juckts?
Das war keine subversive Frage um meine Position zu zementieren, sondern eine Prüffrage die sich jeder mal stellen kann. Bin ich, wenn das Auto 180/220 fährt statt 160 wirklich früher am Ziel. Solange wir in Deutschland kein Tempolimit haben kann jeder so schnell fahren wie er will. Ist ja sein Geld und Stress.
Ja, ich bin für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Ich bin aber auch für eine Mindestgeschwindigkeit die nahe am Tempolimit liegt , denn nur so wird der Verkehr flüssig und man ist trotz langsamer Geschwindigkeiten schneller am Ziel.
-
Ich bin ebenfalls für ein Tempolimit 130 km/h in Deutschland. Aber ob es dann ein besseres Nebeneinander geben wird, bezweifle ich stark. Eine Mindestgeschwindigkeit für ABen gibt es bereits, warum sollte das geändert werden?
-
Ich bin ebenfalls für ein Tempolimit 130 km/h in Deutschland. Aber ob es dann ein besseres Nebeneinander geben wird, bezweifle ich stark. Eine Mindestgeschwindigkeit für ABen gibt es bereits, warum sollte das geändert werden?
Gibt es nicht.
Es gibt in Deutschland die Regelung, das auf der Autobahn nur Fahrzeuge fahren dürfen die Bauartbedingt schneller als 60 km/h sind. Sei es drum.
Selbst die Differenz zwischen 60 und 130 ist zu groß um einen vernünftigen Verkehrsfluss zu haben.
-
Eine große Differenz bei den Geschwindigkeiten wird es immer geben. LKWs dürfen nur 80 fahren. Und 80 für alle auf Autobahnen fordert hoffentlich niemand ernsthaft!
-
Hand aufs Herz, ist man viel schneller am Ziel wenn man statt 160 180 fahren kann. Und ich meine jetzt nicht rechnerisch, sondern praktisch auf deutschen Autobahnen.
Das kommt sicher auf die Strecke und die Uhrzeit an. Und ja, da gibt es durchaus Strecken, wo das was bringt. Ich fahre öfter von Nürnberg Richtung Osnabrück und da gibt es lange Abschnitte ohne Limit. Aktuell fahre ich aber noch Verbrenner, da stellt sich das sicher noch etwas anders da.
-
Eine große Differenz bei den Geschwindigkeiten wird es immer geben. LKWs dürfen nur 80 fahren. Und 80 für alle auf Autobahnen fordert hoffentlich niemand ernsthaft
LKWs waren aber meist noch nie das Problem beim Geschwindigkeitsunterschied. Oft genug ist es doch schlicht und einfach die Geschwindigkeit die viele andere Verkehrsteilnehmer nicht richtig einschätzen können oder einfach sagen "jetzt komm ich". Und da ist eine kleinere Differenz immer ein sicherheitsrelevanter Vorteil....und nein, das sage ich als jemand, der immer gerne schnell gefahren ist, das auch immer noch tut, wenn er das kann und der Verkehr es hergibt. Aber wo kann man das denn noch? ich war lange absolut gegen ein Tempolimit, aber in der heutigen Zeit, wo es um knappe Ressourcen, um Naturschutz, um Lärmminderung gehen sollte, ist dies ein betrag den man leisten kann. Wer wirklich schnell Auto fahren will, geht dann auf eine abgesperrte Strecke oder get in ein Kartcenter und tobt sich aus
-
Das kommt sicher auf die Strecke und die Uhrzeit an. Und ja, da gibt es durchaus Strecken, wo das was bringt. Ich fahre öfter von Nürnberg Richtung Osnabrück und da gibt es lange Abschnitte ohne Limit. Aktuell fahre ich aber noch Verbrenner, da stellt sich das sicher noch etwas anders da.
Ob Verbrenner oder E spielt für den flüssigen Verkehr erstmal keine Rolle. Interessant wird es sicherlich erst bei Höchstgeschwindigkeitsfahrten mit dem E-Auto und dem ständigen nachladen da der Verbrauch höher ist.
Aber auch da wird es Rechenfüchse geben die dann belegen können das der Wagen durch die bessere Temperatur im Akku schneller lädt und dann natürlich auch schneller am Ziel ist.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)