Remoteparken kann dieser Konzern ja schon, sowie Kia, Hyundai, etc. da sollten die das wohl in die Kiste reinbringen, sogar per Update.
nein, denn wenn du die seitlichen Sensoren nicht hast also keine HW bringt dir auch ein software update nix
Remoteparken kann dieser Konzern ja schon, sowie Kia, Hyundai, etc. da sollten die das wohl in die Kiste reinbringen, sogar per Update.
nein, denn wenn du die seitlichen Sensoren nicht hast also keine HW bringt dir auch ein software update nix
Vielen Dank für die netten Antworten.
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung vom neuen Motor und der Batterie nennen ich werde versuchen dies im Vertrag mit aufzunehmen.
Ich habe was gefunden "Motor (APP550)" werde es im Vertrag mit einbeziehen ansonsten warte ich noch etwas.
Ich werde euch ein Feedback geben.
Da bin ich mal gespannt, ob eine verbindliche Bestellung APP550 jetzt schon möglich ist.
MikeLowrey ich glaub nicht, soweit ich weiß ist ja nur bekannt dass der id.7 den neuen Motor und die 85kwh Batterie bekommt. Ich vermute! dass danach zuerst Audi dieses Paket bekommt, evt. vorher schon der Cupra Tavascan? Wann der Enyaq das bekommt hängt wahrscheinlich von 2 Faktoren ab: a) Verfügbarkeit b) Lieferverträge des alten Motors: diese werden sicher zuerst "fertig" gemacht c)Preis: sollte der neue Motor günstiger als der alte (was durchaus sein kann weil laut Pressemitteilung weniger Material verwendet wird) kann dieser schon früher kommen. d) Integrierbarkeit: wieviele andere Teile müssen geändert werden (elektrische Anschlüße, Leistungselektronik, Anschlüße für die Kühlung...).
Wenn a) und c) eintrifft dürfte das recht schnell gehen. Bei d) und evt. b) wird es eher darauf hinauslaufen dass es erst beim Facelift (2025?) zum Wechsel kommt.
Aber offizielles Weiß man nicht, und ich glaube nicht dass irgendein Händler diese Fixierung in einen Vertrag hineinschreibt.
mfg
In Baunatal, wo der Motor gebaut wird, ist der Plan bis Ende des Jahres 1.500 Stück pro Tag zu bauen.
Nur für den ID.7 alleine wird das wohl nicht sein, aber für alle MEB Modelle reicht es wohl auch nicht. Ich denke mal es wird noch eine Version des RS ohne Allrad kommen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass ich den bekommen werde. Wäre natürlich genial, aber leider auch unwahrscheinlich.
PiranhA danke für dieses Insiderwissen. d.h. entweder VW lässt den Motor noch an andere Standorte bauen, oder es reicht eben "nur" für VW und evt. noch Audi. Denke das wird sicher mit der Zeit bei allen ankommen (vor allem wenn er billiger zu produzieren ist).
mfg
in dem presse Artikel von VW stand aber das der Motor ausschließlich in VWs neuer Fabrik gebaut wird.
Ich gehe schon davon aus, dass alle Marken gleichermaßen davon profitieren werden. Womöglich aber nicht gleichzeitig, sondern versetzt, je nachdem wann das Facelift ansteht. Aber den Anfang werden wohl eher die Sport- und Premiummodelle machen. Insbesondere bei den Modellen mit kleinem Akku oder auch den kompakten Modellen wie dem ID.3, glaube ich nicht daran. Außer eben Sportmodelle wie den ID.3 GTX oder Cupra.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9986 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)