Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Mr.StickBreaker

    Dann wird die WP, wenn sie verbaut ist, in dieses ganze System und Management integriert sein. Trotzdem können natürlich auch Fahrzeuge ohne WP die Akkutemperatur regulieren. Und das ist letztlich das, was E-Kappa wissen wollte, weil er ein Auto ohne WP bestellt hat.

  • Soll ja tatsächlich mit ME4 über den neuen App-Store am Start sein.

    Alexa fällt mir noch ein. Das nutze ich in meinem Golf 8 auch öfters.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • servus allerseits,

    Das mj 24 soll endlich die vorkonditionierung der batterie beinhalten.kann jemand sagen wie das technisch vonstatten geht, benutzt das auto die elektrische heizung oder die wärmepumpe.frage ist, wenn man die wärmepumpe wegläßt, funktioniert das vorkonditionieren des akkus trotzdem?

    Also bisher heizt / kühlt der Wagen ja auch die Batterie. Es wird wohl nur zusätzlich eine softwaremäßige Ansteuerung durch den Nutzer programmiert, damit aktiv vorgeheizt werden kann. Das macht der ja auch jetzt in den Ausführungen mit und ohne WP, aber eben nur nach Programmierung und ohne, dass Du eingreifen kannst. Von daher gehe ich davon aus, dass eine WP keine Voraussetzung sein wird.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Da aktuell die WP Serie ist, warum sollte sich das mit MJ 24 ändern?

    Er hat ja einen ohne WP bestellt. Aber wenn Skoda ihm die kostenlos hinterherwirft, sagt er bestimmt auch nicht nein...

  • Zu Updates und Upgrades verschiedener Hersteller und deren Politik gibt es auf heise auto einen interessanten Artikel. Betrachtet wird allerdings von VW der ID7, der Enyaq wird nur nebenbei erwähnt.

    Wer mag, kann reinschauen: Artikel auf heise auto

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Auf skoda.at muss man die WP extra auswählen!

    Hi,

    bei uns in Deutschland nicht, da ist sie Serie...hatte sie nur explizit abgewählt um die Lieferzeit zu verkürzen, da sie zu dem Zeitpunkt nicht greifbar waren.

    Da ich oft Kurzstrecke fahre würde sie mir eh nicht viel helfen.Dazu werde ich wohl zu 90% zuhause mit PV laden.

  • NicT


    Wäre cool wenn endlich mal noch die native Spotify App kommt.

    Evtl ne Video App etc.

    Mir wäre lieber, wenn die Entwickler bei Cariad an der Performance und Stabilität des Systems arbeiten würden als solche nice-to-have Features zu implementieren und so Ressourcen zu binden.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)