Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

• Du hast in Deiner Ursprungsfrage die vermutete Batteriekapazität mit 85 kW statt 85 kWh angegeben.

Und das ist eben nicht korrekt. Darum geht es.

Und die Einheit kWh bleibt gleich, egal, ob es um 80 oder 85 kWh geht.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

• Hast du von deinem Händler eventuell schon eine Aussage, ob es definitiv ein MY24 wird? Könnte bei uns beiden ja ne knappe Geschichte werden. 😅

Eine Zu- oder Absage für das neue MJ hab ich nicht. letzte Aussage war KW44. Das sehe ich aber so noch nicht. Erstens ist das zu weit in der Zukunft und zweitens ist mir der aktuelle FOrtschritt an Abarbeitung der Bestellungen noch zu wenig dafür. Auch dagegen spricht die aktuelle Lieferzeit laut Händlern bei rund 11 bis 12 Monaten. Da wird es schwierig die derzeit laufenden Bestellungen schneller zu liefern.

Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

>>>Forensticker<<<

• Ich habe von meinem Schweizer Händler die schriftliche Bestätigung erhalten, dass der Modelljahreswechsel in KW 42 stattfindet. Das ist zwar im Forum bereits an mehreren Stellen so vorausgesagt worden, aber vielleicht ist ja eine weitere schriftliche Bestätigung für die Community hilfreich.

Wünsche allseits fröhliches Warten! 😀

ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.

Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

• Eine Zu- oder Absage für das neue MJ hab ich nicht. letzte Aussage war KW44. Das sehe ich aber so noch nicht. Erstens ist das zu weit in der Zukunft und zweitens ist mir der aktuelle FOrtschritt an Abarbeitung der Bestellungen noch zu wenig dafür. Auch dagegen spricht die aktuelle Lieferzeit laut Händlern bei rund 11 bis 12 Monaten. Da wird es schwierig die derzeit laufenden Bestellungen schneller zu liefern.

Die aktuelle Lieferzeit liegt ohne restriktive Ausstattungen bei circa sieben Monaten ab Bestellung.

• Die aktuelle Lieferzeit liegt ohne restriktive Ausstattungen bei circa sieben Monaten ab Bestellung.

OK, das ist krass. Habe bisher mehrfach von meinen genannten Daten gelesen. Allerdings halt in MAXX Ausstattung mit AHK etc.

Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

>>>Forensticker<<<

• Ich habe von meinem Schweizer Händler die schriftliche Bestätigung erhalten, dass der Modelljahreswechsel in KW 42 stattfindet. Das ist zwar im Forum bereits an mehreren Stellen so vorausgesagt worden, aber vielleicht ist ja eine weitere schriftliche Bestätigung für die Community hilfreich.

Wünsche allseits fröhliches Warten! 😀

Bedeutet dies, dass ab Bestelleingang KW 42 man z. B. beim 80er das 2024er Modell erhält? Oder klappt es evtl. auch wenn ich jetzt bestelle, die Produktion erst nach KW 42 beginnt um dann das neue Modell zu erhalten? Gibt es hierzu Informationen? Stehe vor der Bestellung und überlege, den Ioniq 5 oder den Enyaq zu bestellen. EInzig die geringe Ladegeschwindigkeit im Vergleich hält mich aktuell noch von der Bestellung ab. Danke vorab.

• Bedeutet dies, dass ab Bestelleingang KW 42 man z. B. beim 80er das 2024er Modell erhält? Oder klappt es evtl. auch wenn ich jetzt bestelle, die Produktion erst nach KW 42 beginnt um dann das neue Modell zu erhalten? Gibt es hierzu Informationen? Stehe vor der Bestellung und überlege, den Ioniq 5 oder den Enyaq zu bestellen. EInzig die geringe Ladegeschwindigkeit im Vergleich hält mich aktuell noch von der Bestellung ab. Danke vorab.

Wenn Du jetzt bestellst erhältst Du mit SEHR hoher Wahrscheinlichkeit ein Modelljahr 24.

Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)