Fahre den TA wie schon gesagt zu 90% und damit ich aber Herr der Geschwindigkeit bleibe ist zwar Schildererkennung an aber nicht zur Geschwingkeitsanpassung, das mache ich selber per Stockhebel…(Geschwindigkeitsanpassung per Navi, also für Kurven etc. ist aber an) so komme ich für mich am entspanntesten durch den Tag…und fahre am Tag so gute 100km alleine als Pendelstrecke zur Arbeit…
Manuelle Rekuperation - bei Pedalberührung weg
-
-
Und ich springe auf Deinen Zug trotzdem nicht auf, Langstreckenfahrer , denn ich bin mir zu 120% sicher, dass in Rekuperationsstufen I und II keine Bremslichter leuchten. Ich achte auf sowas sehr genau.
Dann mal hier die harten Fakten:
1. Bremslichter müssen angehen, wenn auf Das Bremspedal gedrückt wird
2. Bremslichter müssen angehen, wenn durch Fahrassistenzsystem ausgelöst und Verzögerung größer 0,7 m/s2
3. Bremslichter müssen immer angehen, wenn Verzögerung größer 1,3 m/s2
4. Selektives Eingreifen durch ESP, ESC dürfen keine Bremsleuchten angehen
Die Rechtsgrundlagen dazu:
Bremsleuchte – Wikipediade.m.wikipedia.org -
Dann mal hier die harten Fakten:
1. Bremslichter müssen angehen, wenn auf Das Bremspedal gedrückt wird
2. Bremslichter müssen angehen, wenn durch Fahrassistenzsystem ausgelöst und Verzögerung größer 0,7 m/s2
3. Bremslichter müssen immer angehen, wenn Verzögerung größer 1,3 m/s2
4. Selektives Eingreifen durch ESP, ESC dürfen keine Bremsleuchten angehen
Ja und
Trotzdem schaltet der Enyaq die Bremsleuchten definitiv in Rekuperationsstufen I und II NICHT ein.
-
Ein Enyaq macht was er will , nicht was er soll , aber er macht immer mit !! Gruß Haribo
-
Ja und
Trotzdem schaltet der Enyaq die Bremsleuchten definitiv in Rekuperationsstufen I und II NICHT ein.
Was ja auch okay ist, solange die gesetzlichen vorgegeben Werte für die Verzögerung nicht überschritten wird.
Also was machen wir zum Forumstreff? Wir nehmen uns Beschleunigungssensoren und probieren wild mit allen erdenklichen Permutation herum. Autos sind ja genug da 😄.
-
Kann bitte jemand den Titel korrigieren! Bei Kuperation bekomme ich Zuckungen. 😜
ENT! SCHUL! DI! GUNG!
(Korrigieren geht wohl nicht mehr)
-
ENT! SCHUL! DI! GUNG!
(Korrigieren geht wohl nicht mehr)
admin Könntest Du bitte den Titel auf „Rekuperation“ ändern. Danke Dir!
-
admin
Hat den Titel des Themas von „Manuelle Kuperation - bei Pedalberührung weg“ zu „Manuelle Rekuperation - bei Pedalberührung weg“ geändert. -
Gerade auf der Landstraße ärgert mich der ACC am meisten, weil er ja immer das Tempo vom vorderen Auto übernimmt. Diese Herumeierei der Leute ertrage ich gar nicht. Und es sind viele, die rumeiern!
Du kannst Dir per OBDeleven auch den guten alten Tempomaten als dritte Auswahl freischalten, dann fährt Dein ENYAQ stur die eingestellte Geschwindigkeit ohne Beeinflussung durch Schilder oder Karte oder andere Fahrzeuge.
-
Du kannst Dir per OBDeleven auch den guten alten Tempomaten als dritte Auswahl freischalten, dann fährt Dein ENYAQ stur die eingestellte Geschwindigkeit ohne Beeinflussung durch Schilder oder Karte oder andere Fahrzeuge.
Guter Tipp, Danke. Verstehe ich das also richtig, dass ich dann beim Fahren tatsächlich auch immer frei auswählen kann, was ich nutzen möchte, also pACC oder Tempomat?
-
Schilder und Kartenbeeinflussung kann man aber auch ohne OBD ausstellen, in der Skoda Software… so kann man auch TA fahren mit eigener Geschwindigkeit.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)