Lüftungsauslass unter Beifahrersitz schluckte Steinchen

  • Was war das denn für ein Material? Allgemein sieht der Druck ziemlich mies aus, wenn man sich mal die Innenseite des Gitters anschaut. Das wirkt so als hätten die Parameter von Temperatur und Filamentvorschub so gar nicht zusammen gepasst. Daher haben sich auch die einzelnen Schichten voneinander gelöst. Da kann man das mit Phasen oder Rundungen ausrüsten wie man will. Das wird dann einfach nicht halten. Ich habe meine ja aus PETG gedruckt. Würde aber inzwischen eher zu TPU greifen. Das ist wie harter Gummi. Damit habe ich auch meinen Einsatz für das Fach in der Mittelkonsole gedruckt.

  • Kann ich nichts zu sagen, habe keinen 3D Drucker und den Satz von jemandem erhalten.

    Letztlich kann sowas ja auch immer mal passieren.

    Wichtig wäre mir jetzt, einen adäquaten / haltbaren Ersatz zu bekommen.

  • Gibt's bei Ali für nen kleinen Taler. meine halten.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Kann ich nichts zu sagen, habe keinen 3D Drucker und den Satz von jemandem erhalten.

    Letztlich kann sowas ja auch immer mal passieren.

    Wichtig wäre mir jetzt, einen adäquaten / haltbaren Ersatz zu bekommen.

    Ich bin derzeit im Urlaub. Könnte Dir dann aber in zwei Wochen welche drucken.

  • Moin,

    unser Enyaq kann nächste Woche Freitag abgeholt werden, gerne würde ich ihm die Auslässe noch mit den Gittern verschließen, mit Kind und Hund ist das sicher sinnvoll.
    Hat noch zufällig jemand mit einem 3D Drucker welche rum liegen oder wäre bereit uns einen Satz zu drucken?
    Würde mich dann über eine PN sehr freuen, vielen Dank :)

    Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket.

    Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

  • Moin,

    unser Enyaq kann nächste Woche Freitag abgeholt werden, gerne würde ich ihm die Auslässe noch mit den Gittern verschließen, mit Kind und Hund ist das sicher sinnvoll.
    Hat noch zufällig jemand mit einem 3D Drucker welche rum liegen oder wäre bereit uns einen Satz zu drucken?
    Würde mich dann über eine PN sehr freuen, vielen Dank :)

    Kann ich drucken. Meld Dich per PN bei Bedarf.

  • Hab meine auch vom Ali, links passt, rechts ist das teil zu lang. Evtl. haben die zwei gleiche in die Tüte gepackt.

    Ach braucht man unterschiedliche? Die Druckdatei war IMHO auch nur eine .stl mit einem Objekt....?

    Enyaq 85 - bestellt 09/23, ULT 04/24 -> cw35/24 -> cw35-37/24->cw33/24 -> erhalten 05.09.2024

    Velvet-rot / Maxx

  • Ach braucht man unterschiedliche? Die Druckdatei war IMHO auch nur eine .stl mit einem Objekt....?

    Bei denen von Ali steht aber auch nichts dran, ob L oder R. Ich hab die einfach irgendwie dran gebappt. Das hat dann schon irgendwie gepasst.

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9754 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)