Habs jetzt schnell mal mit PLA gedruckt. Mal schauen wie lange es im Sommer hält....
Die Datei ist super! Wobei es sich bei Montage so anfühlt, als ob der rechte Ausströmer 5mm seitliches Spiel hat und der linke nicht.
Die gedruckten Teile sind aber identisch.
Lüftungsauslass unter Beifahrersitz schluckte Steinchen
-
-
Hallo,
ich habe den Drucker auch mal angeschmissen. Zwar dauert es noch ewig bis mein Enyaq kommt aber der Drucker staubt sonst ein. Danke für die STL.
Ich gehe davon aus das man das Teil nicht sieht, daher habe ich den Rest blaues PLA dafür aufgebraucht. IMG_4548.jpg
-
Ich gehe davon aus das man das Teil nicht sieht, daher habe ich den Rest blaues PLA dafür aufgebraucht.
Wenn du die Vordersitze ganz vor fährst, sieht man die Gitter schon. Wahrscheinlich wird so aber kaum jemand fahren.
-
Wenn du die Vordersitze ganz vor fährst, sieht man die Gitter schon. Wahrscheinlich wird so aber kaum jemand fahren.
Doch... meine Frau.
-
9235B8F5-9E0C-4477-B273-9086B2E058AB.jpgAlso ich habe die Ali-Lieferung auch bekommen und heute problemlos und ohne irgendwelche Anpassungen auf die Öffnungen bekommen! Ich weiss echt nicht wo da ein Problem sein sollte
Ein Muster an Passgenauigkeit sind die Dinger nicht, auch wenn sie speziell für das Fahrzeug beworben werden, aber sie verhindern, dass Steinchen in den Kanal fallen.
-
Ein Muster an Passgenauigkeit sind die Dinger nicht, auch wenn sie speziell für das Fahrzeug beworben werden, aber sie verhindern, dass Steinchen in den Kanal fallen.
Die passen 1a. Was erwartest du? Sollen die beim Aufstecken noch Dixieland spielen?
-
Die Gitter sind um um ein bis zwei Zentimeter zu breit und etwas zu hoch, das nenne ich mangelnde Passgenauigkeit.
-
Die Gitter sind um um ein bis zwei Zentimeter zu breit und etwas zu hoch, das nenne ich mangelnde Passgenauigkeit.
Ist halt Geschmackssache, kann ja jeder selber wählen. Wer‘s eben gerne noch ein bisschen passender haben möchte, dem kann ich die Version 2 (Datei von Carsten1210 und dem Material-Tipp von DickerDD) empfehlen. Beides bei Bedarf auf Seite 12 dieses Threads zu finden. Passen bei mir wirklich super. Danke an dieser Stelle nochmals an beide.
Wer kein 3D Drucker hat, hier im Forum nicht fragen möchte, oder die Bestell-Chance verpasst hat, kann sie (wie ich auch) bei einem 3D Druck Dienstleister online bestellen.
-
Ist halt Geschmackssache, kann ja jeder selber wählen. Wer‘s eben gerne noch ein bisschen passender haben möchte, dem kann ich die Version 2 (Datei von Carsten1210 und dem Material-Tipp von DickerDD) empfehlen. Beides bei Bedarf auf Seite 12 dieses Threads zu finden. Passen bei mir wirklich super. Danke an dieser Stelle nochmals an beide.
Wer kein 3D Drucker hat, hier im Forum nicht fragen möchte, oder die Bestell-Chance verpasst hat, kann sie (wie ich auch) bei einem 3D Druck Dienstleister online bestellen.
Welchen Dienstleister hast du denn genommen?
-
Welchen Dienstleister hast du denn genommen?
... bei einem 3D Druck Dienstleister (in der Schweiz zum Beispiel https://swiss3d.ch) bestellt ...
Seite 14 dieses Threads. Aber ist ein Schweizer Beispiel, weiss nicht wie nützlich das für Dich ist? Nehme mal an, dass es in Deutschland entsprechend eine Vielzahl solcher Anbieter gäbe, habe es aber nicht verifiziert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)