Hat jemand schon den Lüftungskanal wegen dem Steinchen selbst ausgebaut?
Lüftungsauslass unter Beifahrersitz schluckte Steinchen
-
-
Hat jemand schon den Lüftungskanal wegen dem Steinchen selbst ausgebaut?
Das dürfte eine der einfachsten Übungen sein.
Den Auslass auf der Schraube nach oben abheben (einfach kräftig nach oben ziehen; der Kanal ist auf die Schraube nur raufgerastet). Dann den Kanal Richtung Kofferraum abziehen.
Ich hab das nicht selber gemacht, aber die Konstruktion und meine Erfahrung, wie bei VW solche sachen kontruktiv gelöst sind, sieht genau so aus.
-
Na obenziehen ist kein Problem, nur dachte ich das es noch mehr Schrauben gibt. Nach hinten rausziehen ging mal nicht auf den ersten Anhieb.
-
Hi,
Ich habe auch mal einen ersten Versuch gedruckt:
Allerdings habe ich auch da erst gesehen das unter den Auströmern nach Hinten nur wenig Platz und eine Stufe im Boden ist.
Den Bereich muss ich aussparen.
Mal sehen ob ich morgen dazu komme die angepasste Version zu drucken.
Gruss, Carsten
Hallo,
Habe das selbe Problem....
Könntest du noch eine zweite Version druckendie ggf. Besser passt?
Und würdest du uns die zur Verfügung stellen?
🤔😏😉
Meine Werkstatt wollte schon den Akku raus bauen, weil jeder das Geräusch gehört hat aber keiner gedacht hat, das es an der Lüftung liegen könnte. In meinen Augen ist das auf jedenfall ein Konstruktionsfehler.
Grüße
-
Da ich mal wieder gesehen habe, wie viele Steinchen sich da im Fußraum ansammeln, hätte ich auch großes Interesse an der Abdeckung V2.0
-
Hi,
Ich habe auch mal einen ersten Versuch gedruckt:
Allerdings habe ich auch da erst gesehen das unter den Auströmern nach Hinten nur wenig Platz und eine Stufe im Boden ist.
Den Bereich muss ich aussparen.
Mal sehen ob ich morgen dazu komme die angepasste Version zu drucken.
Gruss, Carsten
Ich würde Dir sehr gerne ein Set abkaufen falls Deine Version 2 passt und Du mir ein solches Set verkaufen würdest.
-
Bitte beim 3D Druck daran denken das ganze mit PETG oder ASA Filament zu drucken. Das PLA was häufig als Standard verwendet wird ist nicht genug temperaturstabil. Gerade durch die unterschiedlich großen Löcher verzieht sich das Material dermaßen wenn das Auto mal in der Sonne parkt. Dadurch könnten die Teile eventuell wieder abfallen.
-
Hi,
Ich hänge mal das Gitter als Step und STL Datei an.
Gruss, Carsten
-
Hi,
Ich hänge mal das Gitter als Step und STL Datei an.
Gruss, Carsten
Sensationell, vielen Dank!
-
Hey,
Ebenfalls vielen Dank.
Wird umgehend getestet.
Grüße
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)