Lüftungsauslass unter Beifahrersitz schluckte Steinchen

• Also ich finde, der effektive Öffnungsquerschnitt wird durch die Aufsätze schon ganz schön herabgesetzt.

In der Tat! Ich tippe mal auf rund 25% der ursprünglichen Öffnung. Da wird nicht mehr viel Luft durchkommen.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Solange der Fahrer warme Füße hat ... 🤭

• Naja, wo soll die Luft schon hin, die da durchgepustet wird? Aufgrund der kleineren Öffnung größerer Druckunterschied, dadurch höhere Strömungsgeschwindigkeit.

Also Durchsatz gleich bei lauterem Rauschen, so meine Meinung.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• In der Tat! Ich tippe mal auf rund 25% der ursprünglichen Öffnung. Da wird nicht mehr viel Luft durchkommen.

Einfach die Löcher etwas größer Bohren. Hält Kiesel immer noch zurück.

Sand rutscht auch durch die kleinen Löcher.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Noch 'ne Idee: Eventuell könnte ja jemand mit einem 3D-Drucker die bestellten Teile abwandeln, dass sie kein Gitter darstellen, sondern eine Öffnung, die 90 Grad nach oben "abknickt". Da müsste man dann schon mutwillig was reinwerfen.

• Noch 'ne Idee: Eventuell könnte ja jemand mit einem 3D-Drucker die bestellten Teile abwandeln, dass sie kein Gitter darstellen, sondern eine Öffnung, die 90 Grad nach oben "abknickt". Da müsste man dann schon mutwillig was reinwerfen.

Oder nach unten abknicken, dann wird's auch nicht mit reinwerfen :).

Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

• Pustet das dann nicht von unten gegen den Vordersitz?

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

Dann wird aus der Fußheizung der Hinterbänkler aber eine sehr träge Sitzheizung der vorne Sitzenden... 😏

• Wenn mir jemand gute Fotos mit Abmessungen schicken kann, kann ich versuchen sie mit einer größeren Fläche neu zu konstruieren.

Ich würde dann einfach die Fläche nach oben hin verdoppeln und die Löcher etwas größer machen.

Evtl. Können wir Selenium mit ins Boot holen, der kann mir beim konstruieren bestimmt unter die Arme greifen.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)