ich hätte ja nur 75km nach schwandorf, aber aktuell geht sich nicht einmal dass für mich zeitlich aus ... unter der woche stresst der kunde, samstags die projekt zu hause ...
Canton im Coupe?
-
-
Ach, das geht alles.
Google Maps sagt bei mir 519 km und ich habe dennoch schon einen Termin fixiert.
-
ich hätte ja nur 75km nach schwandorf,
Da fährste ganz entspannt an einem Samstag hin, gehst mit Deiner Frau schön Kaffeetrinken oder in den Baumarkt wegen der Projekte und schwupps hast Du Sound im Auto
-
Da fährste ganz entspannt an einem Samstag hin, gehst mit Deiner Frau schön Kaffeetrinken oder in den Baumarkt wegen der Projekte und schwupps hast Du Sound im Auto
hört sich gut an, aber dann hab ich wieder ein schlechtes Gewissen, weil zu Hause die Arbeit liegen bleibt. Und es gibt noch keine Lösung für das canton ... also wohl eher nix mit nur 1x nach Schwandorf...
-
Ich hab mir mal das Zeug aus Norwegen genauer angeschaut.
Die Helix M One (verbaue ich ja auch viel) kann nur klassisch BTL Erkennung und 13V am High Level Eingang. Also ganz easy und der Canton Verstärker ist keine Raketenwissenschaft. Hier funktioniert jede Endstufe auch ohne Single-ended-Signalerkennung oder Potentialtrennung ect.. Ist zu 99% der gleiche Haman Automotive Verstärker wie bei Beats und Co.
Den Stecker hab ich auch da, der ist Standard VW
Mit Single-Woofer ARC8 in meinem Gehäuse, 400W Aktivwmodul und passendem Stecker ist das in 1-1,5h erledigt. Signal liegt ja hinten. Einzige zeitraubende Arbeit ist das Stromkabel von der Batterie nach hinten legen.
Anstatt 638€ aus Norwegen kostet mein 8" Woofer nur 570€ + Einbau
Um meine Lernkurve zu "beschleunigen", bekommt der 1. der mit Canton hier aufschlägt, den Einbau gratis. Dann weiß ich für den Nächsten was zu tun ist. -
Super Angebot 👍🏻
Würde ich sicherlich sofort machen, aber mein Coupé ist leider noch nicht da 🤷🏻♂️
-
Hallo zusammen,
da ja immer mal wieder die Frage aufkommt, wie schauts im Kofferraum mit Canton aus... wo ist der Subwoofer verbaut... habe ich mal ein Bild gemacht. (Hinweis: Bild stammt aus einem "normalen" Enyaq, kein Coupe)
Die Styroporabdeckung bekomme ich nicht so einfach entfernt, dafür müsste ich wohl die Kunststoffblende (innen liegender Ladekantenschutz) entfernen.
Zusätzlich habe ich noch Bilder von den Menü-Einstellmöglichkeiten gemacht, da dies vermutlich ebenfalls anders aufgebaut ist als bei einem Enyaq ohne Canton.
In Summe bin ich zufrieden mit dem Canton , einen direkten Vergleich mit einem Enyaq "ohne" habe ich nicht wirklich, da die Probefahrt in 2021 bereits zu lange her ist.
Der Subwoofer dürfte gerne noch ein wenig mehr Nachdruck erzeugen, ist aber durchaus ausreichend. Hätte der Woofer mehr Druck, fangen irgendwann bestimmt irgendwelche Teile an zu klappern
-
Ohne Canton hat der Equilizer nur 4 Bänder (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) - unter anderem kein "Subwoofer" Band
-
Ohne Canton hat der Equilizer nur 4 Bänder (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) - unter anderem kein "Subwoofer" Band
Hmm, ohne Canton hat doch nur drei Bänder... 🤔
Cupra Born ohne Beats Audio hat 5 Band-EQ. Daher finde ich die 3 Bänder im Enyaq-Standard auch n bisschen schwach.
-
Hmm, ohne Canton hat doch nur drei Bänder... 🤔
Kann durchaus sein.
Meine Probefahrt ist über ein Jahr her. Da bin ich nichtmal mehr sicher, ob der getestete Enyaq überhaupt ein Radio hatte.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)