Canton im Coupe?

• jep, gleiche Antwort bei mir, schade. Ich muss sagen den Sub von Speaker-City hat mich nicht so umgehauen... aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und die hier genannte Umrüstung muss nicht zwingend besser sein...

Aber ausprobieren würd ich es schon gerne :) Doch selbst bauen? :)

Hast Du den Standard-Sub gehört? Dann wäre vll der Double was für Dich…😬

• Hast Du den Standard-Sub gehört? Dann wäre vll der Double was für Dich…😬

... es gibt aber von Gack noch nix fürs Canton ...

Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

PV: 9,72kWp an SYMO + 11,48kWp an Gen24 Hybrid mit 10,2kWh BYD B-Box

2x 11kW Wattpilot

CANTON Smart Upgrade von Speaker City

• ... es gibt aber von Gack noch nix fürs Canton ...

Canton Sub raus….Gacksub rein 🫠

• Canton Sub raus….Gacksub rein 🫠

ich denke, dass dies 'nicht so einfach' ist. der sub braucht ja ne eigene endstufe. gack verbaut die endstufen ja bisher anstelle der originalen, oder? das geht beim canton bisher nicht (zu viele kanäle). zumindest bietet er aktuell nichts für canton an ...

Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

PV: 9,72kWp an SYMO + 11,48kWp an Gen24 Hybrid mit 10,2kWh BYD B-Box

2x 11kW Wattpilot

CANTON Smart Upgrade von Speaker City

• Theoretisch ist alles möglich.

Ich brauch halt mal so ne Karre mit Canton hier um alles anzupassen. Stecker für Sinalabgriff, Signal messen (ob BTL oder Potentialgetrennt wie B&O im Audi)

Individuell kann man natürlich auch einen Diopelwoofer anfertigen aber sowas geht eben nur vor Ort

• Also ob man den Doppelwhopper braucht? Da geht es m.M.n. doch zuerst um den Leistungsunterschied am Sub, also die kleine M5.4 macht ja "nur" 160W. Die großen Match DSP geben ja schon das Doppelte ab. Da gibts 8-Zöller, die das adäquat umsetzen.

• Ich würde behaupten das sogar schon ordentliche Tieftöner in den Türen einiges verbessern würden. Inkl. Dämmung des außen Bleches.

Original DSP ersetzen wäre bei mir eher der aller letzte Schritt.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Ich würde behaupten das sogar schon ordentliche Tieftöner in den Türen einiges verbessern würden. Inkl. Dämmung des außen Bleches.

Original DSP ersetzen wäre bei mir eher der aller letzte Schritt.

Naja, die beiden Maßnahmen "Tieftöner in den Türen ersetzen + dämmen" und "Subwoofer tauschen" zielen ja letztlich auf unterschiedliche Frequenzbereiche. Der Sub entlastet ja die Tieftöner von den ganz niedrigen Frequenzen. Also sollten sich die beiden Maßnahmen akustisch unterschiedlich auswirken.

• In einem DSP System wie dem Canton einen Lautsprecher ersetzen, geht meistens nach hinten los. Die Dinger sind (schon aus Kostengründen) in sich perfekt abgestimmt. Auch wenn das Gesamtergebnis mies ist, ist aus der Einstellung und dem Material eigentlich das beste gemacht.

Irgend ein Lautsprecher XY mit anderen Parametern, passt da nicht einfach so rein.

Wer es kräftiger mag: Sub aufrüsten

Wer den Klang verbessern will: DSP Endstufe rein

• In einem DSP System wie dem Canton einen Lautsprecher ersetzen, geht meistens nach hinten los. Die Dinger sind (schon aus Kostengründen) in sich perfekt abgestimmt. Auch wenn das Gesamtergebnis mies ist, ist aus der Einstellung und dem Material eigentlich das beste gemacht.

Irgend ein Lautsprecher XY mit anderen Parametern, passt da nicht einfach so rein.

Wer es kräftiger mag: Sub aufrüsten

Wer den Klang verbessern will: DSP Endstufe rein

Wenn dem so ist hilft wohl nur noch mehr dämmen und noch mehr sub. Und sonst halt neuer dsp. Das wäre mir dann aber zu viel des guten. Da möchte ich lieber ab Werk mehr haben. Somit werde ich mich vermutlich damit abfinden und wie ich schon in einer PM sagte. Der nächste wird dann wieder mit großem Soundsystem sein. Dann aber sicher nicht von skoda. Weiß einfach nicht angeboten wird.

Aber das canton geht ja schon ganz gut klar.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)