Canton im Coupe?

• Hallo zusammen,

hat schon jemand sein Coupe mit Canton Soundsystem bekommen? Wie seid ihr so zufrieden? Ist die Subwoofer-Leistung wirklich so mau? Könnt ihr mal Bilder von dem Sub machen, wie der eingebaut ist? Würde mich mal interessieren.

Viele Grüße und Danke!

Dominik

ENYAQ COUPÉ iV RS in Moon-weiß seit 05/2023 :)

• Hier im Forum gibt es schon den ein oder anderen der sein Coupé mit dem Canton Soundsystem hat.

Ich bin der Meinung, das lubby seine Türen gedämmt hat und somit einen besseren Sound nun hat.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Wir haben CANTON drin

Wie ist die Anlage, schwer zu sagen, da ich dies subjektiv empfinde. Dem einen reicht es völlig und der andere wird enttäuscht sein. Für mich reicht es, da ich mittlerweile da weniger wert drauf lege, als im Gegensatz zu früher.

Ich denke, um dir ein Urteil zu bilden in ein Coupé sitzen das es hat und probehören.

• Kann mich da nur anschließen. Selbst ausprobieren ist das beste.

Ansonsten war ich leider mit der Dämmung der Türen unzufrieden. Da hatte was geklappert. Keine Ahnung ob das ein Serien Problem ist.

Dann hab ich gleich richtig gedämmt und der Sound der Türen wurde besser.

Der Sub ist ausreichend. Bei Rock fehlt mir aber ein wenig der punch. Aber gut. Damit kann ich noch leben. Vermutlich brauch man da aber bessere Tieftöner. Audi hat da ja immer so extra Gehäuse in den Türen. die hat der skoda ja leider nicht.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Okay, d.h. beim Canton sind die Türen schon etwas gedämmt und Du hast nachgebessert? Komme vom aktuellen A6 mit B&O Soundsystem, muss sagen hier ist der Bass und alles wirklich mega. Daher dachte ich an a) Türen dämmen und b) ggf. Sub um/aufrüsten.

Welche Dämmung hast Du denn genommen lubby?

• Bitteschön

Hoffentlich okay für lubby , dass ich seinen Beitrag hier verlinke 🤔😉

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Vom A6 kommend wirst du vom Canton sehr enttäuscht sein. Den Ausdruck Sub verdient das im Enyaq nicht. Kein Druck und alles sehr diffus.

Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

PV: 9,72kWp an SYMO + 11,48kWp an Gen24 Hybrid mit 10,2kWh BYD B-Box

2x 11kW Wattpilot

CANTON Smart Upgrade von Speaker City

• bachmichl70 :) ja das denke ich (leider) auch.

Obwohl ich eigentlich aus dem Nach/Umrüst-Alter raus bin, denke ich wirklich darüber nach die Türen zu dämmen und den org. Sub gegen den hier zu tauschen:

Skoda Enyaq basspakke 1 Plug&Play basspakke, Canton - Bergen Bilstereo

Skoda Enyaq basspakke - bassbrothers.no
    Skoda Enyaq Plug&Play basspakke Basspakke spesiallaget for Skoda Enyaq originalt utstyrt med Canton lydpakke. Denne basspakken består av en litt annen variant…
    www.bassbrothers.no

• Ja ich kam auch vom A6 mit Bose. Das ist leider wirklich eine andere Welt. Lässt sich Audi ja auch ordentlich bezahlen.

Gedämmt ist da tatsächlich gar nichts. Aber es ist ok.

einen anderen sub würde ich Evtl. Auch wählen. Aber bitte ohne extra Endstufe. Gerade weil die 12 v vorne ist nervt es. Dann muss das ganze Kabel durch den Wagen.

Noch reicht mir aber der sub ab Werk. Ich denke ich werde es auch so lassen.

Nur wenn der enyaq geht muss zwingend wieder ein richtiges Soundsystem ab Werk her. Das ist gesetzt. Genau wie das fehlende luftfahrwerk. Deswegen schiele ich schon jetzt auf den kommenden A6 etron. Evtl. Als Jahreswagen. :)

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)