Manchmal ist es sowas Einfaches wie ein durchgescheuertes Kabel, weil bei der Qualitätskontrolle nicht die notwendige Sorgfalt an den Tag gelegt wurde oder konnte man dir schon genau sagen, welches Bauteil kaputt ist?
Totalausfall nach 6 Monaten
-
-
Die Werkstatt vermutet daß Laura eine neue Rechnerplatine braucht weil sie das schon öfter mit ähnlichem Fehlerbild hatten. Auch bei den VW und Cupra Schwestermodellen.... Sicher ist es aber noch nicht und die Diagnose ist anscheinend ziemlich aufwendig.
-
die Diagnose ist anscheinend ziemlich aufwendig.
Vor allem hängt die Diagnose seeehr stark von der Kommunikation mit Skoda ab. Die dürfen ja leider nichts tun, was nicht vorher mit Skoda abgeklärt bzw. konkret abgesprochen wurde. DAS ist in der Regel das Hauptproblem bei Fehlersuche und -behebung. Dann kommt natürlich noch das Lieferproblem dazu.
-
Das kenne ich schon von der letzten Garantiereparatur. Hat 3 Tage gedauert ehe Soda überhaupt mal geantwortet hat. Anscheinend ist es aber eigentlich VW die da mitreden wollen wenn ich den Händler richtig verstanden habe. Solange ich ein kostenloses Leihauto habe ist mir das aber völlig egal auch wenn es ein Benziner sein wird. Muß ihn nur im März wieder haben weil der Anhänger zum TÜV muß und es unser einziges Auto mit AHK ist.
-
Wenn es fürs Tesla MY einen ordentlichen Tacho oder noch lieber ein HUD gäbe hätte ich schon bestellt denn die bafa Haltefrist ist seit 2 Tagen um..
da gibt es doch Drittanbieter die sowas anbieten. Sogar in verschiedenen optischen Lösungen…(nicht näher mit beschäftigt, aber am Rande mal aufgeschnappt)
-
da gibt es doch Drittanbieter die sowas anbieten. Sogar in verschiedenen optischen Lösungen…(nicht näher mit beschäftigt, aber am Rande mal aufgeschnappt)
Haben wir uns schon für unser M3 angeschaut und so richtig was gutes war (noch) nicht dabei. Aber die Link klingt interessant, danke!
Wenigstens wurde der Enyaq heute abgeholt aber ich wurde schon mal auf min 3 Wochen vorbereitet. Könnte aber auch mehr werden so die nette Dame am Hallofon. Ist mir aber eigentlich egal solange ich ein Ersatzfahrzeug habe. Ist ein VW T-Roc Automatik ganz ohne Fehlermeldungen!
-
Update von der Werkstatt! Zumindest Werkstätten und Pannenservice sind gut....
Basteln seit Dienstag daran rum und hatten noch nie ein Auto mit so vielen Fehlermeldungen! Haben sie inzwischen zwar gelöscht aber auch Skoda weiß nicht was los ist und so wie er ist wollen sie ihn uns nicht wieder geben. Jetzt soll er wohl eine Woche von einem Mitarbeiter kräftig gefahren werden.
Mal sehen wann wir es wieder bekommen aber so lange können wir wieder schneller über die Autobahn donnern..... Der kleine T-Roc schafft locker 175 nur die WischiWaschi-Tasten im Lenkrad nerven aber dafür die Software weniger.
-
Bevor ein Mitarbeiter meinen Wagen eine Woche fährt fahr ich ihn lieber selber, ich pass auf was weiß ich was der Mitarbeiter damit macht!
-
So marode wie das Ding ist fahr ich damit nicht nur um irgend wo liegen zu bleiben. Wenn ich ihn abhole mache ich aber eine genaue Inspektion ob alles OK ist. Wenn irgend was defekt ist dürfens das richten.
So wie unsere Stimmung gerade ist weiß ich nicht ob er danach weg kommt. Ein Montagsauto brauchen wir nicht unbedingt. Montag soll das Tachodisplay für Tesla M3/MY kommen. Wird dann gleich in unser M3 eingebaut und wenn es was taugt warten wir nur noch auf HW4 von Tesla.....
-
Bin aber mal gespannt wie viele Wochen er dann in der Werkstatt steht weil Ersatzteile nicht beikommen. Bei der letzten Garantiereparatur hat das fast 3 Woche gedauert und nachdem das Teil da war konnte ich die Karre 2h später abholen.
Hätte nicht gedacht daß man mit einem Auto das alle 2 Jahre zum Kundendienst muß so oft in die Werkstatt kommt.
Das kenne ich. Mein Enyaq hatte am Anfang 2 defekte Steuergeräte, die natürlich nacheinander gewechselt werden mussten, weil man den zweiten Defekt erst nach der Reparatur des ersten erkennen konnte. Insgesamt 6 Wochen Werkstatt - in der Zeit hatte ich ein Modell Y als Leihwagen, den ich nur aus zwei Gründen dem Enyaq nicht vorziehe: Ganz schlechtes Fahrwerk (Abstimmung Federn-Stoßdämpfer nicht vorhanden) und der Wendekreis. Allerdings war der Y deutlich sparsamer. Alles andere sind mehr oder weniger Geschmacksfragen; vielleicht sogar ethische (man muss den Elon nicht mögen). Ich hatte daraufhin gleich einen zweiten Enyaq bestellt, denn: wenn er fährt, macht es der Enyaq gut. Die Fehler hörten aber nicht auf und so habe ich meinen ersten Enyaq vorgestern verkauft und warte auf den nächsten. Wenn der einigermaßen pünktlich kommt, nehme ich den. Sonst erfolgt eine Stornierung und ich kaufe ein Y. Das Fahrwerk lasse ich dann modifizieren, da gibt es mittlerweile eine gute Adresse (leider 3.5k€).
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)