TA-Aussetzer: Ablauf Austausch "neues" Lenkradmodell

• Hat beim Enyaq bei mir noch nie funktioniert.

Und ich habe hier gelesen, dass das kapazitive Lenkrad kam, um den Wasserflaschentrick zu verhindern. und seitdem die Bewegung nicht reicht.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Hab ich auch, beantwortet aber die Frage nicht.

Eventuell testet ja noch jemand Anderes, ob es reicht, das Lenkrad an den Speichen oder am Pralltopf -OHNE Hand am Kranz- zu bewegen, um die Meldung zu beseitigen.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Dann sehe ich mich bestätigt, dass das Verhalten bei meinem nach dem Update NICHT normal ist.

Evtl. liest es ja noch jemand, der es testet, und verneint oder bestätigt.

Dann habe ich Argumente für die Werkstatt.

• Ulf007 Falls das Update 48S5 die Feldmaßnahme mit der neuen SW für den TA ist, dann habe ich die und das kapazitive LR funktioniert immer noch einwandfrei. Ich habe sogar das Gefühl, dass es nach dem Update meine Hand deutlich besser wahrnimmt.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Danke, Langstreckenfahrer

Zur Frage mit der Bewegungserkennung („am Lenkrad etwas drehen“, um Meldung „Lenkung übernehmen“ zu beseitigen), hast Du da auch mal bewusst drauf geachtet? Ich meine, der Enyaq konnte das nicht.

• Danke, Langstreckenfahrer

Zur Frage mit der Bewegungserkennung („am Lenkrad etwas drehen“, um Meldung „Lenkung übernehmen“ zu beseitigen), hast Du da auch mal bewusst drauf geachtet? Ich meine, der Enyaq konnte das nicht.

Da bin ich aber ganz sicher, dass er das auch schon immer konnte. Ansonsten könnte man weder mit Handschuhen fahren noch ein Behinderter (Einarmiger) mit montierten Knauf.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)