TA-Aussetzer: Ablauf Austausch "neues" Lenkradmodell
-
-
Ich hoffe Du verarscht mich nicht und freust Dich insgeheim wie ich auf mein Lenkrad eindresche. >>>PRANK<<<?
Es gab auch mal den Tipp, das Lenkrad mit Speck einzureiben um die Sensitivität zu verbessern. Stelle ich mir lecker vor, vor allem in Verbindung mit der Lenkradheizung.
-
Es gab auch mal den Tipp, das Lenkrad mit Speck einzureiben um die Sensitivität zu verbessern. Stelle ich mir lecker vor, vor allem in Verbindung mit der Lenkradheizung.
Die Sensitivität ist aber ein anderes Problem. Ich rede von TA-Ausfällen. Speck hilft bestenfalls bei dem Nichterkennung der Hände am Lenkrad.
-
Schade ,daß das Infotainment keine eigene Webcam vom Innenraum hat. Wäre auf Youtube bestimmt der Hit, wenn die Fahrer ihre Lenkräder verprügeln.
-
Schade ,daß das Infotainment keine eigene Webcam vom Innenraum hat. Wäre auf Youtube bestimmt der Hit, wenn die Fahrer ihre Lenkräder verprügeln.
...mit Speckschwarten!!!
-
Lieber Bacon!
-
Man muss ja nicht Speck nehmen. Normale Handcreme, mit der man sich die Hände ein wenig eincremt wirkt da auch schon wunder. Und je länger man Eny fährt, desto besser wird die Handerkennung. Meine hat anfangs auch öfter mal so Phasen gehabt, wo sie meine Hände einfach ignoriert hat. Das kenne ich jetzt, nach 2 Jahren, gar nicht mehr. Selbst bei Ellenbogen auf der Fensterkante und das Lenkrad mit nur 2 - 3 Fingern in der linken Hand läuft das mit der HoD sehr gut.
-
Man muss ja nicht Speck nehmen. Normale Handcreme, mit der man sich die Hände ein wenig eincremt wirkt da auch schon wunder. Und je länger man Eny fährt, desto besser wird die Handerkennung. Meine hat anfangs auch öfter mal so Phasen gehabt, wo sie meine Hände einfach ignoriert hat. Das kenne ich jetzt, nach 2 Jahren, gar nicht mehr. Selbst bei Ellenbogen auf der Fensterkante und das Lenkrad mit nur 2 - 3 Fingern in der linken Hand läuft das mit der HoD sehr gut.
Da hätte ich aber Angst, daß das Lenkrad größer wird.
-
Na indem man bei Auftreten der Meldung einfach ein - zwei - drei mal mit der Hand oder Faust auf den Lenkradkranz haut. An welcher Stelle muss dann aber invididudel rausgefunden werden. Bei mir hilft es gelegentlich, wenn ich so in Höhe der rechten Lenkradspeiche draufhaue.
Ich muss bei dieser Gelegenheit gerade an meinen alten Lehrlokfüher damals 1987 denken. Der sagte immer: "So 'nen Zug musst Du behandeln wie 'nen nackten Weiberarsch. Also voll draufklatschen!"
-
Die Sensitivität ist aber ein anderes Problem. Ich rede von TA-Ausfällen. Speck hilft bestenfalls bei dem Nichterkennung der Hände am Lenkrad.
Das kommt bei mir immer im Verbund. Es gibt Tage (gestern zum Beispiel), da läuft beides wunderbar und andere Tage, da fällt der TA alle paar Minuten aus, dann ist auch die Händeerkennung zickig.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)