Gerade eine 1000km Tour mit einem jungen SuperB, relativ häufig kam die Meldung Lenkrad übernehmen, obwohl die Hände permanent das Lenkrad gehalten haben.
TA-Aussetzer: Ablauf Austausch "neues" Lenkradmodell
-
-
obwohl die Hände permanent das Lenkrad gehalten haben.
Wo genau? Je nach Lenkrad können Zentimeter den Unterschied machen.
-
Zum deaktivieren der Meldung hab ich teilweise das ganze Lenkrad befummelt, ansonsten halte ich normalerweise das Lenkrad bei 9-10 und bei ca. 4 Uhr. Funktionierte teilweise 10km oder eben mal nur 5min
-
Ich habe heute mein Skoda Vertragshändler angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass kein Lenkrad an meinem Enyaq getauscht werden muss. Eigentliche war geplant wegen der Störung am Assistenzsystem das Lenkrad zu tauschen. Nun soll es irgendwann ein Softwareupdate geben. Ich soll mich noch etwas gedulden. Super, danke an Skoda und an den Vertragshändler für die vorbildliche und kundenfreundliche Lösung des Problems!
Ich hatte in den letzten Wochen vermehrt TA-Ausfälle: "TA nicht verfügbar". Auf Nachfrage gestern, erzählte mir mein Händler ebenfalls von dem neuen SW-Update (NEIN: hat nichts mit 3.1 oder 3.2 zu tun), welches in Kürze kommen soll. Erst würde die Werkstatt die Fehler auslesen und dann mit dem Update beheben. Klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein.
-
Na dann bin ich jedenfalls froh noch ein neues Lenkrad bekommen zu haben. Fühlt sich auch besser an, wenn es neu ist.
-
Ich hatte in den letzten Wochen vermehrt TA-Ausfälle: "TA nicht verfügbar". Auf Nachfrage gestern, erzählte mir mein Händler ebenfalls von dem neuen SW-Update (NEIN: hat nichts mit 3.1 oder 3.2 zu tun), welches in Kürze kommen soll. Erst würde die Werkstatt die Fehler auslesen und dann mit dem Update beheben. Klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein.
Ich kann es kaum glauben eine andere Skoda-Werkstatt hat mir einen Termin für das Softwareupdate bez. Lenkrad für Anfang Juni 2023 gegeben.
-
Und die inzwischen zur zweitbesten Abwehrmaßnahme gekürte Version des "Lenkradverprügelns" hilft da nicht?
-
Und die inzwischen zur zweitbesten Abwehrmaßnahme gekürte Version des "Lenkradverprügelns" hilft da nicht?
wie geht das?
-
Na indem man bei Auftreten der Meldung einfach ein - zwei - drei mal mit der Hand oder Faust auf den Lenkradkranz haut. An welcher Stelle muss dann aber invididudel rausgefunden werden. Bei mir hilft es gelegentlich, wenn ich so in Höhe der rechten Lenkradspeiche draufhaue.
-
Na indem man bei Auftreten der Meldung einfach ein - zwei - drei mal mit der Hand oder Faust auf den Lenkradkranz haut. An welcher Stelle muss dann aber invididudel rausgefunden werden. Bei mir hilft es gelegentlich, wenn ich so in Höhe der rechten Lenkradspeiche draufhaue.
Ich hoffe Du verarscht mich nicht und freust Dich insgeheim wie ich auf mein Lenkrad eindresche. >>>PRANK<<<?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)