Hat mein 60er die erhöhte Ladeleistung von 125 kW?

  • @Kermit Das ist doch schon mal eine Aussage. Vielen Dank.

  • @Kermit Das ist doch schon mal eine Aussage. Vielen Dank.

    Sehr gerne. Vielleicht hätte ich gleich ein wenig weiter ausholen sollen und nicht nur eine provokante Frage in den Raum stellen. Mein Fehler!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Alles Gut!

  • Ich habe mit meinem 60er bei Autobahnfahrten schon immer am oberen Ladelimit geladen, selbst bei 0 Grad und 0792 im Winter 2021/22. Ich fahre aber auch möglichst voll los, dann mit Travel Assist auf 140 km/h (wo es geht) und mit möglichst niedrigem Ladestand zum HPC. Kann mich nicht beschweren und habe sogar schon ganz kurz 130 kW gesehen.

  • Leider habe ich aktuell im Jahr höchstens 4-5 Langstrecken (350-550 km). Hier bei uns in der Gegend (A5, FR-KA) ist das "warmfahren" aufgrund des Verkehrsaufkommens und diversen Begrenzungen nicht so einfach.

    Wie sagte meine Matheprofessorin schon immer zu mir "Gemach,Gemach". Es wird schon.

  • Ich habe mit meinem 60er bei Autobahnfahrten schon immer am oberen Ladelimit geladen, selbst bei 0 Grad und 0792 im Winter 2021/22. Ich fahre aber auch möglichst voll los, dann mit Travel Assist auf 140 km/h (wo es geht) und mit möglichst niedrigem Ladestand zum HPC. Kann mich nicht beschweren und habe sogar schon ganz kurz 130 kW gesehen.

    Wobei ich bei deinem Produktionszeitraum eher auf die Lg Chem Zellen tippen würde.

  • Alles Gut!

    Wenn du es noch schaffst eine Signatur zu erstellen,dann ist Mega Gut!

    Zb Auslieferungs Zeitraum ist immer interessant 🤔💡

  • MLEny Kommt am Wochenende, muss leider Schluss machen. Bis dann.

  • Die 100kW gibt es nur auf dem Papier. Es waren schon immer ca. 130kW beim 60er. Man formuliert aber extrem konservativ und vermeldet daher nur 120kW.

    Das ist meines Wissens nicht ganz richtig. Das erste Modelljahr hatte diesen extremen Winterverbrauch auf Kurzstrecke und „nur“ 100 kW Ladeleistung.

    Zum Modelljahreswechsel wurde die Akkuheizung runter geregelt und die Ladeleistung auf 130 kW erhöht.

  • Das ist meines Wissens nicht ganz richtig. Das erste Modelljahr hatte diesen extremen Winterverbrauch auf Kurzstrecke und „nur“ 100 kW Ladeleistung.

    Zum Modelljahreswechsel wurde die Akkuheizung runter geregelt und die Ladeleistung auf 130 kW erhöht.

    Vielleicht ist das so, aber die iV60, die in D vor 07/2021 gebaut wurden, dürften äußerst rar sein.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)