Hat mein 60er die erhöhte Ladeleistung von 125 kW?

  • Frage an die Spezialisten.

    Ich bin mit meinem Händler immer noch am Klären, ob ich nun bei meinem 60er nach dem ME3.0 Update die erhöhte Ladeleistung von 100 auf 125 kW habe oder nicht. Er kann mir diese Frage mit folgendem Komentar nicht beantworten:

    "auf die Parameterwerte haben Wir mit unseren Diagnosetestern keinen Zugriff drauf und können daher auch keine Änderung vornehmen"

    Die Powerpass-App zeigt DC max. kW 100 an. Mit dem CarScanner wird es wohl nicht möglich sein, dies auszulesen denke ich.

  • Max. 70 kW, was allerdings nicht aussagefähig ist bei einem SOC von 11% und einer Batterietemperatur von 20 Grad und 3 Grad AT.

  • Max. 70 kW, was allerdings nicht aussagefähig ist bei einem SOC von 11% und einer Batterietemperatur von 20 Grad und 3 Grad AT.

    ... das sollte aber allemal für mindestens 100 kW Ladeleistung am HPC reichen!

  • Max. 70 kW, was allerdings nicht aussagefähig ist bei einem SOC von 11% und einer Batterietemperatur von 20 Grad und 3 Grad AT.

    Wenn er mit mehr als 50kW lädt, hast du auch die erhöhte Ladeleistung. :rolleyes:

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Die 100 kW habe ich schon vom Werk aus.

    Hier die Antwort von Skoda nachdem gewisse Test's durchgeführt wurden und die Protokolle an Skoda übermittelt wurden.

    Anhand der Messwerte und des Prüfplans ist die HV Batterie in guten Zustand. Sehr wahrscheinlich liegt es an den niedrigen Außentemperaturen. Wir empfehlen den Ladezustand unter 10% zu bringen und bei einer Modultemperatur von min. 20°C (Messwerte) das Schnellladen an einer entsprechenden Ladesäule zu starten. Was stellen Sie hierbei fest?

    Perfekt, ich hatte 1% mehr SOC !!!!. So ein Pech, selber schuld.

  • Ich dachte auch schon, das ich nicht höher als 80 KW laden kann, bei der letzten Fahrt von München nach Hause bin ich mit 160 die letzten 20 km zum Ladepark Zieglhaus bei Dorfen gefahren und bin dort mit 6% angekommen angesteckt und siehe Da er fing mit 127KW an zu laden macht doch die Temperatur was aus, bei der hinfahrt habe ich auch in Zieglhaus geladen da waren es nur 45 KW. Würde es mal testen mit hoher Geschwindigkeit und dann unter 10% an dem Schnelllader ankommen.

  • So isses. Da ich überwiegend Kurzstrecken ohne AB fahre muss mal zwingend den Test auf der AB machen und vorher die HPC-Lader aussuchen um nicht auf der Strecke zu bleiben.

  • Frage an die Spezialisten.

    Ich bin mit meinem Händler immer noch am Klären, ob ich nun bei meinem 60er nach dem ME3.0 Update die erhöhte Ladeleistung von 100 auf 125 kW habe oder nicht. Er kann mir diese Frage mit folgendem Komentar nicht beantworten:

    "auf die Parameterwerte haben Wir mit unseren Diagnosetestern keinen Zugriff drauf und können daher auch keine Änderung vornehmen"

    Die Powerpass-App zeigt DC max. kW 100 an. Mit dem CarScanner wird es wohl nicht möglich sein, dies auszulesen denke ich.

    09AC289B-A917-4035-8CFB-836FF985CA56.jpg

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich denke, es geht dem TO um die Frage, ob er 100kW oder 125kW hat und nicht, ob 50kW oder 100/125kW.


    Ich denke, das kannst du im Frühjahr bei höheren Tagestemperaturen besser herausfinden. Einfach noch ein paar Wochen gedulden und dann mit möglichst niedrigem SoC zum HPC fahren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9678 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)