Alles anzeigenJa, das ist der Unterschied. Ich hätte Ende 2022 bei 15,81 GG monatlich bei Tibber bezahlt. Bei meinem jetzigen Anbieter bekomme ich wegen Bonus soger noch Geld raus GG = -10,67 EUR monatlich.
Jetzt ab 1.11.23 ist Tibber um 50ct gestiegen und würde GG = 16,31 EUR monatlich. Mein neuer Anbieter ab 1.11.23 liegt bei GG = 0,83 EUR monatlich.
Bei den bei mir ovrhandenen 800 kWh Bezug ist Tibber bei mir zu teuer. Ab 1.630 kWh Bezug ist Tibber gleich auf, sofern der Mehrverbrauch sich gleichmäßig auf mein Verbrauchsverhalten verteilt. Darüber rechnet es sich an meinem Standort unter diesen Voraussetzungen.
captain_gut bei den 2.500 kWh, die Du hast, würde es sich an meinem Standort rechnen. Wobei ich eine Solaranlage habe und im Sommerhalbjahr im Grunde 0kWh zukaufen muss. Da ist mein Strombezug natürlich deutlich von Deinem abweichend ohne PV.
Bei mir beträgt der Grundpreis aktuell knapp 140 €/Jahr. Bei der Tibber-Prognose sind 14,78 €/Monat angegeben. Also ca. 3 €/Monat mehr.
Die 2500 kWh Bezug sind bei mir auch mit PV. Die hatten wir auch vor der PV, allerdings haben wir zeitgleich zur PV auch das erste E-Auto angeschafft, das nahezu ausschließlich zuhause geladen wird. Das hat sich, was den Netzbezug angeht, nahezu ausgeglichen.