Stromtarifmodelle basierend auf stundenaktuellen Börsenstrompreise (z.B. Tibber, Voltego, Awattar, Eon, EnBW, ...)

• Mit meinem neuen Tarif 26,72 ct. abzgl 15% Nachlass auf die erste Jahresrechnung. Fixpreis. 24 Std. am Tag.

Also 22,71 Ct. je kWh.

(mit 5000 kWh/Jahr via Preisvergleich gefunden.) Grundpreis auch akzeptabel mit 24 €/mtl., auch abzgl. 15% auf die erste Rechnung. Zzgl. Sofortbonus auf den zweiten Abschlag. Nur 50€, aber insgesamt sehr attraktiv.

Insgesamt komme ich also auf einen Gesamtpreis je kWh incl, Grundgebühr von ca. 26,8 Ct. je kWh.

Größter Verbrauchs-Einzelposten ist mein Auto, den #1 lädt meine Frau für 23,8 Ct. in der Firma. (kein Dienstwagen, der Chef hat 14 Ladesäulen gesponsert)

Und je mehr wir verbrauchen, desto günstiger wird die Brutto-Gesamt-kWh, weil der anteilige Grundpreis sinkt.

Da muss ich nicht tibbern. Rechne ich noch einen 8 kWh Speicher dazu, rechnet sich das (für mich) sicher nie mit Tibber.

Nächstes Jahr dann: Neues Jahr, neues Glück.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Kommende Nacht bei uns so 25-27 ct/kWh.

Wären dir das die Lade-/Entladezyklen deiner PV Batterie wert? Ich weiß nicht….

Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

• Welcher Anbieter? Bei uns bei Verivox nichts unter 34 ct/kWh bei Ökostrom.

11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10476 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)