Die Hupe wird nach drei Jahren und dann alle zwei Jahre getestet. Das macht der TÜV / Dekra
Hupe + Tempomat anpassen
-
-
So wie die sich anhört, könnte sie vom Prüfer dann auch als defekt deklariert werden... und dann gibts ne vernünftige! ?
-
Hört sich das Hüpchen, beim ID. 3 und ID. 4, denn genauso an?
Bei den Gleichteilen, müsste das ja.
-
Denkt dran - der Mittelfinger ist die neue Hupe! Schallverschmutzung usw. alles für den Planeten
-
Im ETKA ist bei der Hupe ein Bild vom ID zu sehen.
-
Ich sag mal so , da ich nicht in Berlin wohne , ist mir die Hupe eigentlich egal , weil Sie kaum benutzt wird . Gerade mal getestet , da war ja die Hupe meines Simson Mopeds vor 40 Jahren lauter …..
-
dafür ist das AVAS laut genug
-
Aus rechtlichen Gründen kann es keine Möglichkeit geben, dass man beim Tempomat die vom System erkannte Geschwindigkeit um + n km/h erhöhen kann. Das gilt für alle Fahrzeuge und die Auswirkungen kann man schon feststellen, es wird langsamer gefahren.
Ich habe mir angewöhnt, quasi automatisch per Hand 5x den Hebel zu betätigen.Das wundert mich etwas, bei meinem 2019er Ford Focus, kann ich eine Toleranz einstellen a la „Wenn 100 erkannt, fahre 110“.
Unser 2020er Hyundai Ioniq hingegen erkennt das Verkehrszeichen, zeigt es an und zieht keine Konsequenz daraus - das ist laut Handbuch so gedacht .. famos!
-
dafür ist das AVAS laut genug
Keine Ahnung was bei euch allen verbaut wurde. Bei uns hörte man das AVAS im Innenraum nur wenn man kein Wort sagt und zudem das Radio definitiv aus hat. Sonst ist es nicht wahrzunehmen.
-
Ich empfand das AVAS bei der Probefahrt im Innenraum kaum hörbar und der Sound von außen ist auch dezent und das "Ufo-Geräusch" gefällt mir.
Kurze Frage: Macht der Enyaq beim Rückwärtsfahren auch irgendwelche Piep-Geräusche wie ein LKW oder ist da auch einfach das normale AVAS an?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)