Hupe + Tempomat anpassen

  • Wenn ich mir anschaue, wie viele Leute ziellos unterwegs auf die Straßen sind und dabei auf ihr Handy schauen oder Musik hören, dann würde ich lieber ein möglichst lautes und legales Hupen und AVAS haben. Die hören nix, die sehen nix die marchieren nur geradeaus wie Zombies....

  • In deinem Text steht, dass man Zweiräder mit Licht nun nicht mehr sicher Erkennen kann, weil Autos auch Licht anhaben.


    Deshalb sagt ich, ich kann schon noch zwischen einer Lampe und zwei Lampen unterscheiden.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • zice Wie wäre es denn, wenn man solche Leute verpflichtet eine blinkende Warnweste zu tragen die auch AVAS- Geräusche machen muss. So nach dem Verursacherprinzip.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • In deinem Text steht, dass man Zweiräder mit Licht nun nicht mehr sicher Erkennen kann, weil Autos auch Licht anhaben.


    Deshalb sagt ich, ich kann schon noch zwischen einer Lampe und zwei Lampen unterscheiden.

    Ah nein.

    Ich habe geschrieben, dass das Alleinstellungsmerkmal weg ist.

    Auch ich erkenne tagsüber Straßenfahrzeuge aller Art auch ohne leuchtende Scheinwerfer. Wenn nicht, dürfte ich am Straßenverkehr nicht mehr teilnehmen.

    Die Beleuchtung aller KFZ bei Tag und gutem Wetter ist daher mE. wieder sinnlos geworden.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Warum? Spazieren die mitten auf der Straße zusammen mit Autos?

    So wie Du's geschrieben hast. Aber auch beim Überqueren ist man zwangsläufig mal in der Mitte.

    Aber Zombies können zumindest nicht mehr sterben. 😵🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich bin gespannt auf die Hupe...

    Ich nutze sie tatsächlich am häufigsten Innerorts im Stau oder vor Ampeln, verbotenerweiße wenn ich sehe, das der/die Fahrzeugführer*innen neben mir das Handy in der Hand haben.

    Tu ich auch mit Motorrad, Roller, Bulldog, alles was eben eine Hupe hat.

    Ist verboten, ich weiß. Ist mir egal.
    Ich will kein Verkehrspolizist sein und ich will auch die anderen nicht komplett neu erziehen. Aber das Thema Handy am Steuer wird einfach so unglaublich ignorant gehandhabt.

    Und ja, ich begebe mich damit auf deren Ebene, in dem ich die geltenden Regeln absichtlich missachte...
    (Lasse dich niemals von einem Deppen auf seine Ebene herunterziehen, sonst wird er dich auf seinem Terrain schlagen)...


    zice ja die laufen neben dem Gehsteig (falls vorhanden) auf der Straße. Ist im Dorf normal und eigentlich gang und gäbe, macht jeder...

  • Wieso ist das Hupen zum Hinweis auf eine Gefahrensituation verboten?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9861 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)