GIbt es eigentlich vollelektrische Signalhörner mit futuristischem Sound?
Hupe + Tempomat anpassen
-
-
Nun ich habe für mein Mopped eine Hupe von https://valkmotive.shop/de/ verbaut. Die gibt es auch für KFZ.
Da ich ein Dickschiff fahre (Varadero) auch entsprechend das Truck-Horn
Es gibt da auch für die verschiedenen Varianten soundfiles. Vielleicht ist da ja was passendes dabei ...
-
Wer hat eine Lösung, um beim Eny eine Hupe / ein Signalhorn (Amtsdeutsch ;-)) mit besserem Klang zu bekommen?
In meinem Eny ist eine furchtbar eintönige und leise Tröte verbaut.
Mein Händler meint, da könne man nichts tauschen
-
Wer hat eine Lösung, um beim Eny eine Hupe / ein Signalhorn (Amtsdeutsch ;-)) mit besserem Klang zu bekommen?
In meinem Eny ist eine furchtbar eintönige und leise Tröte verbaut.
Gibt es irgendein Auto am Markt, bei dem man die Hupe tauschen kann - geschweige denn eigene "Klingeltöne" hochladen?
Ok... Tesla wahrscheinlich. Würde mich nicht wundern, wenn man da mit Furz-Geräusch hupen kann.
Insofern... ich hätte da mal keine Lösung.
-
Ok... Tesla wahrscheinlich. Würde mich nicht wundern, wenn man da mit Furz-Geräusch hupen kann.
entschuldigt für das kurze OT, aber: Ich stelle mir gerade nen Tesla mit diesem Psycho-Frosch aus den alten Jamba-Werbungen vor
-
entschuldigt für das kurze OT, aber: Ich stelle mir gerade nen Tesla mit diesem Psycho-Frosch aus den alten Jamba-Werbungen vor
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist da überhaupt noch eine Hupe verbaut, oder mach das Ding, daß für den "Fußgängerschutz" (T-Fighter-Radau) zuständig ist, das gleich mit?
-
Da ist eine Hupe verbaut, die sich auch austauschen lässt, wenn man sie wirklich oft benötigt.
-
Natürlich kann man die tauschen, sofern original der Ton nicht künstlich aus einem Lautsprecher kommt.
Die Hupen werden mit 12 Volt angetrieben. Meistens wird dieses mit Masse geschaltet, sprich sie haben Dauerplus ab der Batterie/Sicherung, die Masse wird über den Lenkstock via Hupenkontakt an die Hupe übergeben.
https://www.amazon.de/Bosch-320-335-007-Fanfare/dp/B00FAM5LKW/ref=a...
Und wem das alles zu leise ist, kann auch win Kompressorhorn verbauen.
Hierzu muss allerdings gesagt werden, dass diese im StvZo nicht zugelassen sind.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hätte dann gerne so eines
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich vermute aber, dass das noch mit 6V angetrieben wird. Da ist also noch mehr Bastelarbeit von nöten.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)