Den letzten Punkt sollte keiner ankreuzen, denn ein Auto hat wohl jeder hier.
Aber kein richtiges, nur so einen Notbehelf
Den letzten Punkt sollte keiner ankreuzen, denn ein Auto hat wohl jeder hier.
Aber kein richtiges, nur so einen Notbehelf
Ach ja.
Sobald ich mal an HPC war ... das kann allerdings noch dauern ...
Im Winter ist die Ladeleistung geringfügig langsamer. Bei warmen Temperaturen jedoch deutlich schneller. Der Verbrauch ging im Winter enorm zurück.
Keine Ahnung was ich jetzt auswählen soll.
Bei Außentemperaturen von 20°C und entsprechender Akkutemperatur habe ich eine bessere Ladeleistung. Mindestens 6 Monate im Jahr ist es allerdings kalt in Deutschland und die Ladeleistung seit dem Update deutlich schlechter im Winter. Auf Langstrecken finde ich das extra nervig, da man bei Wind, Regen und Kälte nur ungern noch länger als sowieso schon wartet. Ich mag mich auch nicht ne halbe Stunde ins Auto setzen, das muss ich während der Fahrt schon tun.
Ich hoffe, dass im Laufe des Jahres endlich eine Softwarelösung kommt. So schwer kann die nicht sein, andere Hersteller schaffen das auch, besonders in dieser Preisklasse.
Mindestens 6 Monate im Jahr ist es allerdings kalt in Deutschland
In Deutschland sind es wohl eher 3 Monate - oder wohnst du auf der Zugspitze?
In Deutschland sind es wohl eher 3 Monate - oder wohnst du auf der Zugspitze?
Naja, es soll ja auch Menschen geben, für die ist alles unter 20° schon kalt. Von Daher könnte das mit den 6 Monaten schon passen.
Naja, es soll ja auch Menschen geben, für die ist alles unter 20° schon kalt. Von Daher könnte das mit den 6 Monaten schon passen.
So gesehen ist sogar immer kalt: Die deutschlandweite Mitteltemperatur lag 2021 bei +9,2 Grad....
Letztes Jahr lag nur ein Monat über 20 Grad - nämlich der August mit +20,3 Grad. Der kälteste Monat war 2022 der Dezember mit durchschnittlich +1,8 Grad.
Quellen:
Für mich ist tatsächlich alles unter 20° schon kalt Ne Spaß bei Seite, also ich würde schon sagen, dass ein halbes Jahr lang gerade Nachts die Temperaturen doch sehr niedrig (unter 10 Grad) sind. Wohne auf ca 300 Metern Höhe. Und da ich keine warme Garage habe zum parken, macht sich das halt von Oktober bis April schon deutlich bemerkbar
Mir fehlte die Antwortmöglichkeit "Ich habe das Update noch nicht", wollte aber trotzdem das Zwischenergebnis sehen. Also habe ich "Isch habe noch gar kein Auto" ausgewählt.
Leider müsst ihr damit auf den Eingang meiner Erfahrungen nach dem Update in diese Statistik verzichten. Ihr könnt halt nicht alles haben (ich in dem Falle ja, habe das Ergebnis und meine Erfahrung hinterher)... 😋
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)