Sehe ich auch so.
Nix ist einfacher als so eine kleine Karte eben mal schnell irgendwo ranhalten.
Das kann sicherlich nur von Plug & Charge getopt werden.
App ist mir zu kompliziert, da bin ich mit der Karte dreimal fertig.
Sehe ich auch so.
Nix ist einfacher als so eine kleine Karte eben mal schnell irgendwo ranhalten.
Das kann sicherlich nur von Plug & Charge getopt werden.
App ist mir zu kompliziert, da bin ich mit der Karte dreimal fertig.
ich habe die 125 kw Ladeoption. Nun stehe an einem Hyperlader mit 150 kw Leistung und mein Enyaq nimmt nur 55 KW auf. Muss man das irgendwo einstellen, dass man die 125 kw Ladeleistung will? Hab bei einem Batteriestand von 55 % gestartet.
Nein, braucht nicht eingestellt werden. Aber bei 55% werden wohl keine 125 erreicht werden.
Da passt das mehr oder weniger mit den 55kW.
Hallo Endu
neben dem SoC, der Akkutemperatur und der Anzahl der belegten Säulen können die erreichten Ladewerte von der optimalen Ladekurve abweichen.
Ich habe gestern mit 14% angesteckt, AT war bei 22°C und ich war alleine an den EnBW Säulen. Es ging schnell auf 126,3 kW hoch.
Bis 41% (nach 10 Minuten) hatte ich im Schnitt 118,9 kW Ladeleistung.
Das war eher eine optimale Ladeleistung.
ich habe die 125 kw Ladeoption. Nun stehe an einem Hyperlader mit 150 kw Leistung und mein Enyaq nimmt nur 55 KW auf. Muss man das irgendwo einstellen, dass man die 125 kw Ladeleistung will? Hab bei einem Batteriestand von 55 % gestartet.
Der Enyaq lädt immer mit der passenden Geschwindigkeit, damit der Ladevorgang bis 80% immer ca. 30 Minuten braucht, egal ob Du mit 5 oder 70% SoC startest.
Ok, lieben Dank. In dem Fall hätte ich mir die 125 kw Option echt sparen können.
, damit der Ladevorgang bis 80% immer ca. 30 Minuten braucht, egal ob Du mit 5 oder 70% SoC startest.
Erzählt den Neulingen doch nicht immer so einen Quatsch. Am Ende glauben sie es noch. 😀
hätte ich mir die 125 kw Option echt sparen können.
Nein warum? Das nächste Mal einfach mit einem Akkustand <20% an den Schnelllader fahren und Du bekommst die volle Geschwindigkeit.
Auch wenn Du über 20% anfängst wird der Enyaq noch mehr als 100kW bekommen.
Aber eben nicht bei 55%.
Schau mal hier:
Ok super lieben Dank euch! Ich hab den Enyaq jetzt zwar knapp ein Jahr und lade eigentlich ausschliesslich daheim an der Wallbox. Da ist es ja egal. Nun steht unsere erste grosse Tour in die Toskana an und jetzt musste ich mich mal damit beschäftigen. Deshalb habe ich jetzt mal zum Probieren ein paar Ladestationen ausprobiert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)