Ich habe solche Geräuche in meinem iV80 auch noch nicht gehört. Und seit ich davon weiß, achte ich da besonders drauf.
Kann es an verschiedenen Ausstattungen liegen? Bei meinem ist der TA mit Notfallassistent verbaut. ...
Ich habe solche Geräuche in meinem iV80 auch noch nicht gehört. Und seit ich davon weiß, achte ich da besonders drauf.
Kann es an verschiedenen Ausstattungen liegen? Bei meinem ist der TA mit Notfallassistent verbaut. ...
Hab ich auch so und ich hab Fahrassistenz Plus drin.
Dann ist wohlmöglich die Situation noch nicht entstanden. Das Auto muss durch den vorweg Fahrenden zum Verzögern gebraucht werden. Bei ca. 5 bis 10 km/h beschleunigt der Vordere und der Bremsdruck des Enyaq baut sich vermutlich schlagartig ab. Es kommt zu besagtes Geräusch.
Ich habe bei meinem Karoq ein ähnliches Geräusch.
Es ist aber nur im Stillstand zu hören, wenn ich das Bremspedal betätige.
Nun fragen ich mich, warum es bei der MEB zu solchen Geräuschen kommt, die ich vom e-Golf nicht kannte. ?
Weil man die beiden Autos nicht vergleichen kann. Es sind völlig unterschiedliche Technologien.
Ich meinte, wenn man es vor Jahren in Bezug auf die Akustik schon besser hinbekommen hat, warum wurde der Anspruch bei der MEB Entwicklung heruntergeschraubt?
Ich bin mir nicht sicher, ob der Anspruch runtergeschraubt wurde, das Auto als solches ist sehr viel leiser.
Mein Audi A2 hat vor meinen Dämmmassnahmen eher nach Panzer geklungen und jeder Gulli ist gehört eher durch das Auto gescheppert. Jetzt höre ich den Motor beim Fahren im 5. in der Stadt gar nicht mehr und die Gullisbleiben in der Straße.
Der e-Golf ist, vor allem in der diskutierten Situation, kein bisschen lauter. Ganz im Gegenteil; Das AVAS ist abschlatbar.
Das AVAS ist abschlatbar.
Fein, aber das ist nunmal nicht mehr erlaubt und deswegen brauchen wir darüber auch nicht diskutieren.
Fein, aber das ist nunmal nicht mehr erlaubt und deswegen brauchen wir darüber auch nicht diskutieren.
Es ging doch nur darum, dass die Bremsanlage im Golf, bei besagter Situation, leiser arbeitet als im Enyaq. Ich sehe dies nicht als Fortschritt.
Möglicherweise gibt es jedoch einen zwingenden technischen Grund dafür. Der würde mich dann sehr interessieren.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10073 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)