Alles anzeigenHallo Maik,
mein Enyaq ist heute bei skoda, sie haben nichts feststellen können. Sie haben jetzt das Problem mit meinem kochfeld bei skoda eingereicht.
Ich habe gestern mal einen Tesla Model Y probegefahren und an unserer Wallbox geladen. siehe da, Sicherung still und das Induktionskochfeld auch.
So hört es sich an, während einer Ladung mit dem Enyaq oder mit unserem eUP:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
DC und AC ist die Ladeleistung am Enyaq da (178kW im Peak bei 12% und AC auf 3 Phasen mit 10,7kW)
Hi Matthias
Jaa ich habe ein sehr sehr ähnliches Geräusch gehabt. Leider kann ich es dir via Forum nicht schicke (Datei zu Gross).
Aber das ist halt wirklich scheisse, dass es das einzige Phänomen ist. Ich würde darauf beharren und mehr beweise sammeln. Holl einen von AH mit einem anderen Enyaq zu dir und dann vergleicht ihr die Enyaq.
Kannst mir sonst deine Nummer im privaten Chat schicken dann kann ich die meine Beweise / bzw. Videos schicken.
Lg Maik