Ladegrenze selbstständig bei 100%???

• Hatte gestern Abend nun nach einigen Ladungen im Geschäft (80%) wieder an der heimischen Wallbox eingesteckt.

Nach dem Start des Ladevorganges im Fahrzeug nach geschaut und da stand wieder Ladegrenze 100%

Die habe ich auf 80% runter gestellt. Heute Morgen war er trotzdem wieder auf 100% geladen.

Ladestandort habe ich keinen im Fahrzeug hinterlegt.

In der App der Wallbox ist sofort Laden aktiviert und sonst nichts.

Jemand eine Idee was man da machen kann oder wie das genau funktioniert mit den Ladegrenzen Einstellungen.

• Auch bei uns heute wieder mal passiert. 🤷🏼‍♀️

• Auch bei uns heute wieder mal passiert. 🤷🏼‍♀️

Dieto. Gestern Abend hat er brav auf 80 % geladen, heute morgen hatte er auch noch 80 %, allerdings kam die "Battery Care"-Meldung. Und siehe da: Ladegrenze auf 100 %.

• Mich hat er heute auch den ganzen Tag geärgert. Ich habe mehrfach die Ladegrenze auf 100 hoch gestellt. Mal in der App, mal im Auto. Immer wieder hat sie sich wie von Zauberhand zurück auf 80 gestellt. Jetzt habe ich mal Battery care ausgeschaltet. Mal sehen, ob er dann weniger rumzickt. Zurückstellen auf 80 kann ich auch manuell...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10627 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)