Ladegrenze selbstständig bei 100%???

  • Ok, als ich gestern nochmal im Auto nachgesehen hatte war tatsächlich auch 100% eingestellt.

    Gibt es für das Problem eine Lösung bisher?

  • Bei mir hat er bis 80% geladen und kurze Zeit später weiter auf 100% geladen... Also ist es keine Garantie wenn beim Anstecken noch 80% eingestellt sind. Ich vermute ein Software Update wird irgendwann kommen...

  • Ein Ladevorgang an einem vordefinierten Ladeort überschreibt quasi die allgemeine Voreinstellung und/oder die Einstellung im Battery Care Modus !

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

  • Ein Ladevorgang an einem vordefinierten Ladeort überschreibt quasi die allgemeine Voreinstellung und/oder die Einstellung im Battery Care Modus !

    Ich habe keinen Ladeort definiert. Trotzdem hat der ENYAQ am Ostersamstag wieder von sich aus auf 100% geladen obwohl ich die Ladegrenze immer auf 80% stehen habe! :(

  • Ich habe keinen Ladeort definiert. Trotzdem hat der ENYAQ am Ostersamstag wieder von sich aus auf 100% geladen obwohl ich die Ladegrenze immer auf 80% stehen habe! :(

    Das hat unser IV 60 auch manchmal.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Konnte ich bei unserem iV 80 aus Mai 2021 noch nicht beobachten.


    Habe keine (noch nie) Ladeorte definiert und wechsle des öfteren via App die Ladegrenze.

    Entweder wegen PV laden oder wegen witerer Fahrten.


    Von alleine umgestellt hat sich die Grenze noch nie.


    Überlege gerade, woran es bei Euch liegen könnte. Bisher war der Vadacht immer bei Ladeorten und definierte Ladegrenze am Ladeort.

  • Unser IV 60 hat ein Eigenleben. Wenn er so ganz alleine darumsteht, macht er sich das Radio an. Die Rückfahrkamera ist wie ein Blinker. Die Ladegrenze ganz wie er möchte. Seit heute klappert irgendwas. Wir sind mal gespannt. OK erst 4 Macken. Wenn 10 auf der Liste stehen, mög sich die Werkstatt damit beschäftigen. Wegen der Rückfahrkamera war er schon 4 mal in der Werkstatt. Das reicht, weil ein Mitarbeiter meine Frau abgebügelt hat. Der Service von der Autohauskette ist grottenschlecht.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)