Radkappen für die 19 Zoll Stahlfelgen (Winterreifen)

• Die Reifengröße steht auch im KFZ Schein

Nö, nicht mehr alle möglichen Kombinationen.

• Okay vielen Dank euch. Ich kümmere mich darum, dass der Händler mir wenigstens eine Kopie gibt.

Ansonsten kaufe ich mir einen anderen Satz Reifen und verkaufe die Stahlfelgen wieder.

Sind denn die Felgen überhaupt unterschiedlich? An meinem 80er mit Mischbereifung ist nur der Gummi anders. Die Felgen sind vorn wie hinten in der Breite und Einpresstiefe identisch.

• Also die 19“ Regulus hat vorn wie hinten eine Breite von 8J und eine ET 45.

• Dann sind die 19 Zoll Felgen eine Ausnahme. Alle anderen haben beim 80er mit Mischbereifung auch unterschiedliche Felgengrößen.

Jupp. Da ist wahrscheinlich die Flankenhöhe ausreichend damit die Gummiwurst am Felgenrand nicht so auffällt. Da ja aber die Winterreifen vom TE auch 19“ sind nehme ich an das dort ebenfalls die Felgen gleich sind. Dann würde es ja ausreichend sein wenn es hart auf hart kommt für eine Achse zwei 235 Reifen zu besorgen und die umzuziehen als einen komplett anderen Satz zu beschaffen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9922 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)