Radkappen für die 19 Zoll Stahlfelgen (Winterreifen)

• Hallo an alle mit Stahlfelgen auf Ihrem Enyaq,

Habe jetzt meinen Enyaq 60 bekommen und Schreck festgestellt, dass er keine Mischbereifung hat.

Hatte mir schon bevor ich das Auto hatte gebrauchte Winterräder vom Vw id4 auf Kleinanzeigen gekauft. In der Anzeige stand, dass man diese auch auf dem Enyaq fahren kann.

Jetzt sind die Reifen aber Mischbereifung also 235 vorne und 255 hinten. Ne KBA Nummer ist auf der Felge auch nicht weil Original Vw Felge.

Meint ihr bekomme die Räder für den Enyaq 60 eingetragen oder irgendwie eine Abe?

Oder habe ich mich jetzt komplett verzettelt und kann die Räder wieder verkaufen?

Grüße

• Till55 schaue in deine CoC Dokument (Ziffer 35= Reifen laut Produktion! und unter Ziffer 52 = möglich Kombinationen! ), welches du zu deinem Enyaq bekommen hast. Dort steht die Bereifung drauf, welche du fahren darfst. Vlt steht dort ja auch die Mischbereifung drauf. Wenn du Sie eintragen lassen willst, musst du von VW die Spezifikation der Felge bekommen und das immer recht schwierig.

Gruß PdP

• Till55 das ist egal ob Leasing oder privat gekauft. Das CoC Dokument musst du mitführen und es muss dir ausgehändigt werden, denn nur dort drinnen steht, was du für Bereifung fahren darfst. Sonst ist die Rennleitung überfordert und kann die Reifen ja nicht überprüfen, denn die ausgelieferten Reifen stehen nicht in den Papieren, zu mindestens meistens.

Gruß PdP

• Die CoC muss man nicht mitführen wenn das Fahrzeug einmal zugelassen ist.

• OK, dann führt ihr das Dokument in Kopie einfach nicht mit.

Dann klär doch bitte einfach mal auf, warum das denn zwingend nötige sei?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9922 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)