Bin gespannt, was der Freundliche dazu meint
sowas ...
"Wir müssen einen Termin finden, und zwar nach unserer aktuellen Kapazitäts- und Ersatzwagenauslastung"
Bin gespannt, was der Freundliche dazu meint
sowas ...
"Wir müssen einen Termin finden, und zwar nach unserer aktuellen Kapazitäts- und Ersatzwagenauslastung"
Oder, da können wir nix machen, ist Stand der Technik.
...it is not a bug, it's a feature!
sowas ...
"Wir müssen einen Termin finden, und zwar nach unserer aktuellen Kapazitäts- und Ersatzwagenauslastung"
Wenn ich nicht genau wüsste, dass
@Highforest einen anderen Händler als ich hat, würde ich sagen, der ist auch bei meinem Händler. Wegen meiner Heizung habe ich einen Termin für Mitte März. Vereinbart wurde der schon Anfang Januar.
Aber sind wir nicht alle mit dem gleichen Händler verheiratet 😉
vielen Dank für die vielen Anregungen und Überlegungen. Ich bleibe immer angeschnallt, bis ich das Auto tatsächlich verlasse,
Da tippe ich mal auf eine defekte Sitzbelegungsmatte bzw. einen Wackler an Stecker/Leitung. Ich wünsche dir baldige Abhilfe!
Gruß von Jochen an Jochen!
Bin auch gespannt was da rauskommt. Ich fahre gerne nach alter Schule rückwärts, - sprich rechter Arm hinter Kopfstütze des Beifahrersitzes und blick nach hinten. Da ist schon nicht mehr viel Gewicht auf dem Sitz. Zudem ich oft den Gurt erst schliesse wenn ich vorwärts fahre.
Aber die Zündung ist definitiv aus, wenn die Parkbremse reinhaut, da kommt jedes Mal die Verabschiedung mit der Frage, ob ich mein Telefon auch eingesteckt habe. Also jedes Mal (und es passiert teilweise fünf- oder sechsmal hintereinander) Fuß auf die Bremse, Gang wieder rein und von vorn versuchen.
Ist ja auch logisch: Wenn man die Parkbremse einlegt, erwartet das Auto, dass man parkt und aussteigen möchte. Einfach anhalten und einmal fest bremsen, dann sollte der Auto Hold reingehen. Das Auto sollte dann anbleiben. Wenn man dann den Gurt löst und die Tür öffnet, geht die Parkbremse von selbst rein, weil er dann das Sicherheitsprogramm fährt: Ohne Fahrer keine Fahrt. Man muss sich einfach alte Gewohnheiten abgewöhnen.
Stimmt - da war noch der 2. Trick. Nämlich der mit der Tür. Ist mir vor 'ner Weile in der Garage aufgefallen, dass das Auto komisch reagiert, wenn man bei geöffneter Fahrertür auf Vorwärts oder Rückwärts stellt, das Auto zwar piept und meckert, dass die Tür offen ist, aber problemlos sofort nach Loslassen der Bremse in die entsprechende Richtung rollt und KEIN Auto Hold aktiv ist/wird.
Vielleicht wäre das ein Ansatz für job55 , um nicht andauernd durch ungewolltes Bremsen gestört zu werden?
Einfach mal die Fahrertür leicht öffnen (so, dass sie noch in der Schlossfalle hängt), während man noch auf der Bremse steht (so geht das Auto nicht in P und aus, beim Öffnen der Tür) und dann erst den Rückwärtsgang einzulegen?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)