Das Ding ist doch hier schon oft gezeigt worden!!!!!
Z.B. #88,#99, #102
meinte die Ladeanschlussabdeckung ?
Das Ding ist doch hier schon oft gezeigt worden!!!!!
Z.B. #88,#99, #102
meinte die Ladeanschlussabdeckung ?
Ah ok, Entschuldigung
Das müsste das Ding sein.
könntest du mir ein Foto von dieser Abdeckung zeigen? Ich kann mir darunter absolut nichts vorstellen.
ist es bei Schneefall trotzdem möglich ohne dieses Teil zu laden? Also ohne ein Problem zu bekommen
Lt. Skoda kann man bei jedem Wetter auch ohne die Abdeckung laden. Sie ist nur als zusätzlicher Schutz gedacht wenn man bei schlechtem Wetter gaaaanz sicher sein will. Mein Dealer meinte, das Ding sei unpraktisch hat es mir aber trotzdem kostenlos ins Auto gelegt. Kostet als Zubehör um die 12 €.
Und wie kann man sich das montiert vorstellen? ?
Gut!
Grob gesagt deckt das Teil den offenen Bereich ab, der sonst durch die Klappe abgedeckt ist. Der Raum hinter der Schutzkappe (Hohlraum) wird somit vor Schnee und Regen geschützt.
Oder anders: stell dir vor du bohrst ein Loch in die Ladeklappe und steck den Ladestecker da hindurch.
Gut!
Um noch etwas sinnvolles beizutragen:
Ich habe neulich ein Bild gesehen, was die Abdeckung montiert zeigt. Leider finde ich es nicht mehr.
Darauf kann man sehen, dass die Ladebuchse durch den Stecker "dicht" abschließt und z.b. Schnee nicht mehr in der Mulde des Ladesteckers liegen bleiben kann.
Funktioniert halt nur mit Typ2 Stecker.
Kann mir jemand diese zwei Punkte von "Erwin" erklären?
Hat nun mein "zukünftiges" Auto ein Ladekabel dabei oder nicht?
Gruss Marcel
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)