Der Simply Clever Trichter ist anscheinend nicht im Standard Umfang beim Enyaq mit dabei - die First Edition (Vorführer) haben den jedoch drin ...
In der Gebrauchsanweisung sind beide Typen aufgeführt.
Der Simply Clever Trichter ist anscheinend nicht im Standard Umfang beim Enyaq mit dabei - die First Edition (Vorführer) haben den jedoch drin ...
In der Gebrauchsanweisung sind beide Typen aufgeführt.
... auch nicht immer. Ich habe die First Edition und es war bei Auslieferung der einfache Verschluss drauf.
Irgendwie ist auf gar nichts mehr Verlass ...
Irgendwie ist auf gar nichts mehr Verlass ...
Das ist das geringste Problem und lässt sich für rund 6 Euro einfach selbst beheben. Ich werde mir sogar zwei dieser Deckel kaufen. Der zweite ist dann für meinen Octavia, den Sohnemann übernehmen wird. Dort ist er übrigens wichtiger als im Enyaq, da im Octavia die Stange, die die Motorhaube offen hält direkt vor dem Einfüllstutzen hoch geht und damit das Einfüllen im Gegensatz zum Enyaq echt schwierig macht.
Schlimmer finde ich die ungenauen Beschreibungen hinsichtlich der Pakete, der Fahrmodi und vor allem die Lotterie, was man nun erhält (siehe den Fahrassistenten-Thread oder auch die Upgrades auf L&S).
haben das F+ Paket, es fehlte natürlich die Decke, ist aber nachgeliefert worden... Den Deckeltrichter habe ich mir jetzt für unter 6 Euro selbst gekauft... braucht man nicht unbedingt...aber "nice to have"
Bei der Übergabe waren dabei:
1 Schirm 1 Eiskratzer 5 Warnwesten 1 Warndreieck 1 Verbandtasche 2 Cargoelemente 1 Gepäcknetzset 1 stabile Skodakabeltasche 1 Ladekabel 1 Abschlepphaken 1 Pannenset (Kompressor mit einer Flasche Dichtungsmittel) obwohl dieses Set nur noch mit den Standardreifen ausgeliefert wird. Anmerkung meines Verkäufers: kostet 300€ und ist bei Sealreifen eigentlich verzichtbar. Aber er hatte geglaubt es sei versehentlich nicht mitgeliefert und hatte es bei Skoda nachgefordert Bei der Fahrzeugübergabe hatte er noch gesagt das Pannenset sei wegen der Sealreifen nicht dabei. Nach späterer Überprüfung war es dann aber doch dabei.
Auf meine Frage, ob man die als Zubehör erhältliche Ladeschutzkappe wirklich braucht meinte er, dass die eigentlich überflüssig sei, weil es für das Laden keine wetterabhängigen Vorgaben von Skoda gebe. Das Laden sei auch ohne die Kappe bei jedem Wetter ok. Außerdem sein die Montage und Demontage nach dem Laden "fummelig". Zitat: "Ich lege sie Ihnen einfach dazu, dann können Sie selbst entscheiden ob das Ding Ihnen was bringt."
Den Trichterdeckel habe ich nicht. Den kaufe ich mir noch. Soll ja nur ein paar € kosten.
Den Kabelschwamm habe ich nicht mit dazu bekommen, will ich aber auch nicht haben. Ein Mikrofasertuch hält länger als so ein Schwamm und lässt sich sauber auswaschen.
Bei der Übergabe waren dabei:
... Anmerkung meines Verkäufers: kostet 300€ und ist bei Sealreifen eigentlich verzichtbar. Aber er hatte geglaubt es sei versehentlich nicht mitgeliefert und hatte es bei Skoda nachgefordert
Was soll daran 300 EUR wert sein? Der Kompressor ist das gleiche Billig-China-Ding wie in meinem T-Roc, kostet vielleicht 25 EUR bei Amazon und das Dichtmittel sollte es doch auch unter 10 EUR geben....
vorallem taugt es nicht zum Reifen aufpumpen
Was soll daran 300 EUR wert sein? Der Kompressor ist das gleiche Billig-China-Ding wie in meinem T-Roc, kostet vielleicht 25 EUR bei Amazon und das Dichtmittel sollte es doch auch unter 10 EUR geben....
ALLES was an Zubehör oder Ersatzteilen angeboten wird ist doch immer überteuert.
vorallem taugt es nicht zum Reofen aufpumpen
Aber ich Pumpe damit dann meine Fahrräder mit Autoventilen auf.
vorallem taugt es nicht zum Reifen aufpumpen
Man benötigt vor allem Zeit, guten Gehörschutz und geduldige Nachbarn. (oder einen Aussiedlerhof)
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)