Private Mode + Bluetooth Verbindung

• Hallo,

ich habe zwei Probleme mit meinem Enyaq Infotainment.

1. Bei jedem Start fragt er mich in welchem Modus ich starten will. Ich wähle IMMER Online Modus. Kann man das auch fest einstellen. Es nervt einfach nur das jedes Mal zu machen.

2. Wenn ich das Auto früh starte verbindet er das Smartphone sofort mit dem Auto. Alles gut. Dann fahr ich in die Kita und starte 10 Minuten später wieder. Es dauert jetzt jedes mal ca. 5 Minuten bis er das Handy wiederfindet. Kann man das Verhalten irgendwie ändern? Handy ist ein Samsung Galaxy S10e

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe

Sebastian

Enyaq iV 80 Racing Blau, Bestellt am 18.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022

Pakete: Suite, Convenience Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Klima Plus, AHK, 20'' Neptune

2. Fahrzeug E-Golf 300

PV: 30 kW Peak Viessmann mit 7,5 kWh BYD Speicher mit 2xwallbe controlled by evcc

• Das

1. Bei jedem Start fragt er mich in welchem Modus ich starten will. Ich wähle IMMER Online Modus. Kann man das auch fest einstellen. Es nervt einfach nur das jedes Mal zu machen.

Das klingt für mich nach einem pre-ME3-er. Vielleicht solltest Du das Update beim Freundlichen Deines Vertrauens anstoßen? Danach hast Du die Sorge Nr. 1 nicht mehr.

Sorge Nr. 2 könnte sich damit auch erledigen. Zumindest teilweise, denn nach dem Update braucht mein Handy (Galaxy A50) eigentlich immer mehrere Minuten, bis es via Blauzeh sauber verbunden ist.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Nein. Ich "denke", dass ich die dreier Version habe. Hab mich länger nicht damit beschäftigt, aber ich glaub ich hatte die bereits drauf.

Pakete: Suite, Convenience Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Klima Plus, AHK, 20'' Neptune

2. Fahrzeug E-Golf 300

PV: 30 kW Peak Viessmann mit 7,5 kWh BYD Speicher mit 2xwallbe controlled by evcc

• Aber bei ME3 kommt doch diese Abfrage nach Privat- oder Online-Modus beim Einschalten gar nicht mehr, oder irre ich? Jetzt mit ME3 kommt doch nur noch diese blöde Nutzerprofilabfrage und sonst nix weiter... :/

• Ja. Ich glaub da steht Nutzerprofil. Es sind auf jeden Fall 3 zur Auswahl....

2. Fahrzeug E-Golf 300

• Also wenn es die ME3-typische Nutzerprofilauswahl ist, die da als erstes erscheint und bestätigt werden möchte, dann kann man daran zurzeit nichts ändern. Da hilft tatsächlich nur Okay anzutippen oder es einfach zu ignorieren. Ja, 's nervt, aber wir können nichts dran ändern - also nimm's locker und lächele! Lächeln macht das Leben leichter. ;)

• OK. und schade...

Gibt es denn für Problem 2 ne Idee?

2. Wenn ich das Auto früh starte verbindet er das Smartphone sofort mit dem Auto. Alles gut. Dann fahr ich in die Kita und starte 10 Minuten später wieder. Es dauert jetzt jedes mal ca. 5 Minuten bis er das Handy wiederfindet. Kann man das Verhalten irgendwie ändern? Handy ist ein Samsung Galaxy S10e

2. Fahrzeug E-Golf 300

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)