Darf ich hier mal mit einer anderen Carplay Frage reingrätschen...
Woran liegt es denn, dass Apple Karten oder auch Google Maps den SOC nicht bekommen. An Apple oder Skoda (VW, CARIAD...)?
Dass gewisse Daten an Carplay weitergeeicht werden ist ja schon Fackt, Licht EIN, Näherungsschalte am Touch, GPS....
Ein paar Fragen zu Carplay oder eben nicht!
-
-
Probier‘ es aus.
Ich kann meine Frau immer wieder in den Wahnsinn treiben damit. (Mich selbst auch, das ist echt nervig, 2 Ansagen von verschiedenen Systemen zu hören.)
Hast Du da einen Link, dass Apple das verboten hat, oder ist es nur ein „Schuss in‘s Blaue
Das geht wirklich nicht... Videobeweis:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich zeig‘s, sobald ich den Enyaq wieder habe.
CarPlay am Handy starten….
Und dann das Škoda-Navi wieder aktivieren.
-
CarPlay am Handy???
CarPlay ist im Auto, am Handy starte ich dann max. Karten/Maps
Habe Deine Angaben hier gerade nachvollzogen...
Aber es ist macht keinen Unterschied: Es gibt nur EINE aktive Route, entweder intern ODER CarPlay
-
-
…und es geht doch. Wartet ab….
Natürlich kann man nur einen Bildschirm vorn haben. Aber es läuft auf dem handy im Hintergrund, und wird dann beim Umschalten auch auf dem Infoscreen gezeigt.
Ansagen kommen von beiden Systemen.
-
Ich hab den Sinn noch nicht ganz verstanden, warum ich zwei Systeme parallel laufen lassen soll. Mal ganz abgesehen davon, ob es funktioniert oder auch nicht.
-
Es wurde die Frage gestellt, ob es tut. Ob es Sinn macht, muss jeder selbst entscheiden.
-
Es wurde die Frage gestellt, ob es tut. Ob es Sinn macht, muss jeder selbst entscheiden.
Ja, hab ich verstanden. Aber wenn sich einer dazu entscheidet es parallel laufen zu lassen, würde mich interessieren warum. Nur aus reiner Neugier.
Der Fragesteller wird sich ja bei dieser Frage was gedacht haben.
-
...
Der Fragesteller wird sich ja bei dieser Frage was gedacht haben.
Siehe #47 Ein paar Fragen zu Carplay oder eben nicht!
Die Stausituation ist bei Google Maps wesentlich differenzierter (und manchmal) aktueller dargestellt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10054 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)